Als Jugendlicher nach Malaysia

1 Antwort

Ihr könnt, müßt aber nicht, als 'unbegleitete Minderjährige' reisen - das kommt ganz auf die Fluggesellschaft an. Die Begleitung durch eine/n Airline-Mitarbeiter/in kostet übrigens extra und fällt für jedes Ticket an (auch wenn sich um Euch beide die gleiche Person kümmern würde)! Manche Airlines lassen 'unbegleitete Minderjährige' auch nur auf Nonstop-Flügen zu...

Als erstes müßt Ihr aber klären, ob Ihr als Minderjährige ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten überhaupt so einfach nach Malaysia einreisen dürft! Evtl. müßtet Ihr bzw. Eure Eltern für Euch im Vorfeld ein Visum beantragen - die formlose Einreisegenehmigung am Flughafen könnte problematisch werden, da Ihr noch nicht volljährig seid! Setzt Euch mit der Botschaft in Berlin oder einem der Konsulate in Verbindung!

Was Ihr in jedem Fall unbedingt braucht, ist eine Einverständniserklärung Eurer Eltern und eine Vollmacht für den Bruder Deiner Freundin, daß er in Notfällen im Sinne Eurer Eltern handeln darf (ärztliche Behandlungen etc.). Beides sollte in Englisch ausgestellt sein und dazu eine Kopie der Pässe Eurer Eltern.

Kümmert Euch auch um die entsprechenden Impfungen bzw. laßt Eure Eltern sich kümmern...

Transitvisum für Australien?

Wir fliegen von Kuala Lumpur nach Auckland (NZ). In Brisbane (AUS) müssen wir 10 h warten und dann die Maschine und Airline wechseln. Brauchen wir da irgend ein Visum oder Transitvisum, wenn wir den Flughafen gar nie verlassen wollen?

...zur Frage

Welcher Preis für einen Flug nach Malaysia?

Mit welchem Preis sollte ich bei einem Flug nach Malaysia (Kuala Lumpur) in etwa rechnen? Im Internet werden immer soviele Flüge angeboten, dass ich mir nur schwer ein Bild machen kann (Preise zwischen 500,- und 1000,- Euro). Was ist denn angebracht?

...zur Frage

Einschränkungen Ramadan in Malaysia?

Welche Einschränkungen sind während des Ramadans in Malaysia zu erwarten? Wir werden in dieser Zeit eine Rundreise in West-Malaysia machen. Bezieht sich der Ramadan auf alle Teile Malaysias oder bekommt man das als Tourist gar nicht so stark mit?

...zur Frage

Wo kann man in der Nähe von Kuala Lumpur einen schönen Badeurlaub verbringen?

Wir haben uns für das kommenden Jahr Flüge mit Malaysian Airlines nach Bali gebucht und einen Stopover von einer Woche in Kuala Lumpur eingebaut. Im Malaysia würden wir gerne eine Woche an einem schönen Strand relaxen, allerdings ohne lange Anfahrt von Kuala Lumpur aus (max. 2 Fahrstunden). Gibt es in der Umgebung empfehlenswerte Strände?

...zur Frage

Wieviel Tage in Kuala Lumpur einplanen?

Ich hab jetzt endlich für März einen Flug nach Malaysia gabucht. Ich komm in Kuala Lumpur an. Wie viele Tage sollte ich dort einplanen, dass ich entspannt Zeit habe, alle Highlights der Stadt zu sehen?

...zur Frage

Flughafenwechsel in Kuala Lumpur?

Hallo!

Da wir in KLIA eintreffen und unser Anschlussflug von KLIA2 abgeht ergeben sich nun doch einige Fragen.

Vielleicht könnt ihr uns ja mit persönlichen Erfahrungen weiterhelfen.

Soweit ich herausfinden konnte, müssen wir am Flughafen Kuala Lumpur nach Malaysia "einreisen" danach gehts mit dem Zug in einer 3-minütigen Fahrt zu KLIA2. Dort angekommen reisen wir aus Malaysia wieder aus. Habe ich das mit der Ein- und Ausreise richtig verstanden?

Anscheinend gibt es KLIA Ekspres und KLIA Transit, die Fahrt kostet RM 2. Kann man die Tickets mit der Karte bezahlen, da ich ungern so einen kleinen Betrag wechseln würde. Gibt es evtl. eine Verbindung zwischen den Flughäfen ähnlich dieser Bahnen in London Heathrow welche die Terminals verbindet?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?