Als Fahranfänger in Italien

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin lange durch alle Städte Europas gefahren, da ist Genua noch im Rahmen. Es sieht manchmal auch nur so chaotisch aus, wenn du mittendrin bist ist es erstaunlich, wie gut die anderen auf dich achten - also: alles halb so wild! Trau dich - wird schon gutgehen! 8-)

Ich hatte bei meinem letzten Italienurlaub das Gefühl, dass die Italiener einfach besser im Straßenverkehr auf einander achten, als das bei uns hier in Deutschland der Fall ist. Da geht es eben nicht immer streng nach Regeln, sondern man achtet einfach auf die anderen und deren Verhalten. Wenn du das berücksichtigst, wird es sicherlich gut gehen. Gute Fahrt!

Wo sieht man in Frankreich diese schönen Lavendelfelder?

Ich würde gerne mal mit dem Auto auf einer Straßen fahren, die durch ein Lavendelfeld führt. Könnt ihr mir Tipps geben?

...zur Frage

Mitbringsel aus Italien

Ich bin wirklich am Verzweifeln! Meine Freundin ist 22, sie interessiert sich nciht für Gaumenfreuden, kann nichts zum Hinstellen gebrauchen und es findet sich nur schwierig etwas zum Anziehen für ihre Figur. Trotzdem würde ich ihr gerne etwas italienisches mitbringen... Hat jemand von euch eine Idee? Danke ;-)

...zur Frage

Wohnwagen anmieten in Deutschland und durchs Ausland fahren

Hallo,

Ich habe mit ein paar Leuten vor ein Wohnmobil für ca. eine Woche anzumieten. Das mieten würde in Deutschland erfolgen, jedoch kommt da schon die 1. Frage auf: einer meinte (er kommt aus Norwegen) er darf kein Wohnmobil fahren, da er nur einen PKW Führerschein hat. Meines erachtens ist es in Deutschland doch so geregelt das man mit einem PKW-Führerschein (Klasse B`) auch ein Fahrzeug bis max. 3,5t fahren darf. Wenn ich richtig liege dürfte er doch mit seinen Führerschein auch damit in Deutschland fahren oder?

Weiterhin wollen wir mit diesem Wohnmobil durch Holland, Frankreich und durch England fahren. Wie schaut es denn da mit den Regelungen aus? Brauch man in den genannten Ländern andere Führerscheinklassen? Oder würde diese Regelung wegfallen da wir den Wohnwagen in Deutschland gemietet haben?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

MFG

...zur Frage

Wer bietet geführte Motorradtouren in Europa an?

Ich habe vor drei Monaten meinen Motorradführerschein gemacht und würde jetzt gerne eine Tour in Europa (am liebsten Italien) machen. Da ich aber noch etwas unsicher bin, würde ich mich gerne einer Gruppe anschliessen. Gibt es in Deutschland Reiseveranstalter, die solch geführte Motorradreisen anbieten?

...zur Frage

Linksverkehr in Japan: große Umstellung?

Ist es eine große Umstellung mit Linksverkehr zurecht zu kommen? Ich habe den Führerschein noch nicht so lange... kann ich mir das zutrauen in Japan Auto zu fahren?

...zur Frage

Lohnt sich eine Städtereise nach Genua zu Ostern oder eher später im Jahr?

Was meint ihr? Ich denke mal, so weit unten in Italien ist es schon zu Ostern so schön und warm, dass man auf jeden Fall eine Städtereise planen kann. Meine Frau hat Angst, das es zu kalt und unbeständig ist - wer war schon so früh im Jahr in Genua und kann mir ein paar Tipps geben? Ich würde schon gerne fahren......

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?