Als Backpacker unterwegs in der Mongolei?

1 Antwort

Scchon alleine wegen der fast überall fehlenden Infrastruktur stelle ich mich eine Backpacker-Reise schwierig wenn nicht gar unmöglich vor! Auch mit Übernachtungen könnte es kompliziert werden - das Land ist einfach nur mehr als dünn besiedelt. Falls man mit viel Glück bei Privatleuten in einer Jurte unterkommen könnte - wie würde man sich mit denen verständigen? Englisch wird gerade mal in der Hauptstadt Ulan Bataar ein wenig verstanden, deutsch manchmal auch - aber nicht auf weiter Flur!

Also besser auf ein anderes Land ausweichen - oder eine organisierte Reise machen, wenn es nun durchaus die Mongolei sein soll...

Lässt sich Bosnien Herzigowina gut mit einem Wohnmobil bereisen?

Das Land scheint touristisch noch nicht so gut erschlossen zu sein. Wie sieht es mit Camperreisen dorthin aus? Gibt es dort auch viele Campingplätze? Wer war dort schon unterwegs und könnte mir sagen, ob sich das Land gut mit einem Wohnmobil bereisen lässt?

...zur Frage

Welches vielseitige Land in Mittelamerika lässt sich gut als Backpacker bereisen?

Asien und Teile Europas habe ich schon mit dem Rucksack bereist, nun möchte ich Mittelamerika entdecken. Dabei ist es so schwierig, sich für ein Land zu entscheiden. Am liebsten würde ich jedes sehen, aber diesemal habe ich nur drei Wochen. Das ist nicht viel Zeit und deshlab kommt Mexiko als großes Land nicht in Frage. Mir ist wichtig, dass das Land gut als Backpacker zu bereisen ist, das mna in Kontakt mit den Einheimischen kommt und dass das Land von der Natur her unheimlich vielseitig ist. Ich gehe gerne wandern, liebe den Dschungel oder Wälder, aber auch Strand etc. Welches Land würdet ihr mir warum empfehlen?

...zur Frage

Als Backpacker reisen in Madagaskar?

Kann man in Madagaskar gut als Backpacker reisen? Kann man dort auch überall zelten?

...zur Frage

Ist Kroatien ein geeignetes Land für Backpacker?

Meine Nichte reist meist als Backpacker. Als ich ihr erzählt habe, dass ich dieses Jahr evtl. nach Kroatien reisen möchte kam natürlich direkt die Frage: "Wäre Kroatien auch was für mich?" Ich konnte die Frage nicht wirklich beantworten. Deshalb die Frage an euch: Ist Kroatien auch gut als Backpacker zu bereisen?

...zur Frage

Insel Curacao auch was für Backpacker?

Ist Curacao auch was für Backpacker, oder ist die Insel eher was für Touristen mit mehr Geld? Kann man da gut ein bisschen individuell rumreisen und relativ günstig wegkommen?

...zur Frage

Als Backpacker in den Iran?

Ist der Iran ein sicheres Reiseland für Backpacker? Klar, absolut sicher ist es nirgendwo, aber kann man das Land schon wieder auf eigene Faust bereisen, ohne dass einem Lebensmüdigkeit gerechtfertigt vorgeworfen wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?