Als Backpacker durch Kamerun, oder lieber organisierte Tour?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verschiedene Veranstalter bieten Kamerun als Kleingruppen Reisen an, darunter batutta-reisen.com. Man kann das Land aber sehr gut auch alleine bereisen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Buschtaxis, immer wenn man genügend Zeit hat, denn normalerweise fahren die Kleinbusse am frühen Morgen irgendwo ab, kommend irgendwo dann am Nachmittag an und bis zum kommenden Tag gibt es keine Weiterfahrt. Idee: Von Ndjamena nach Yaoundé!

Auf jedenfall als Backpacker! In Kamerun gibt es kaum organisierte Touren und man kommt mit öffentlichen Verkehrsmitteln und ein bisschen Offenheit in die entlegendsten Winkel des Landes. Es ist touristisch nicht sehr erschlosse, dafür sind die Menschen äußerst gastfreundlich und die "abenteuerliche Individualreise" sei dir gewiss!

Man kann (fast) jedes Land auf der Welt gut individuell bereisen. Bei einer anderen Kamerun Frage von dir hatte ich bereist erwähnt das ich auf eigene Faust dort war, wenn du jedoch so viel Bedenken hast rate ich dir doch eher zu einer organisierten Reise.