Als Backpacker durch Ecuador?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Backpacker durch Ecuador klappt gut, denn es verkehren viele Busse, die auch erschwinglich sind. Einfach zum Busbahnhof gehen, schon bald geht's los. - Ich finde, der Indianermarkt in Otavalo ist immer noch einen Besuch wert, wenn schon lange auch kein Geheimtipp mehr. In Cotacacchi in der Nähe gibt's günstige Ledersachen. - Im Oriente finde ich Tena eine ganz authentische kleine Stadt, die gefällt. Auf dem Weg dorthin könntest Du die Thermalquellen in Papalacta in den Anden besuchen. - Da einfache Quartiere erschwinglich sind, würde ich nicht unbedingt ein Zelt mitschleppen. Zudem ist Ecuacor zwar nicht brandgefährlich, aber Aufpassen sollte man schon (d.h. nicht irgendwo wild zelten, wo Du von vielen gesehen werden kannst!).

zelten würde ich abraten (zu gefährlich). backpacker aber grundsätzlich kein problem... es gibt viel günstige unterkünfte..

Ich kann dir den Nationalpark Cajas empfehlen. Dort kann man toll wandern und zelten und man trifft dort fast niemanden! Die Landschaft ist sehr schön, aber nimm eine Karte mit, sonst kann man sich leicht verlaufen. Weiter im Norden gibt es den Ort Muisne. Der Strand ist total schön und dort gibt es ebenfalls fast keine Touristen und man kann sicher auch irgendwo zelten. Was das Zelten ansonsten in Ecuador betrifft, bieten viele Hostels ihr Grundstück zum Zelten an, aber das sind dann natürlich auch sehr touristische Orte, v.a. an den Stränden.

Zelten in den Alpen - Aber wo?

Hallo,

ich habe vor mit ein paar Freunden im Sommer in den Alpen ein paar Tage zu zelten, möglichst bei 2500 Metern und möglichst in keinem Nationalpark oder Naturschutzgebiet. Wäre auch super wenn's ne Wasserquelle gibt (Wasserfilterung ist kein Problem) Natürlich sollte auch die Aussicht passen und die Location einigermaßen abgeschieden und versteckt sein (Irgendwo im Wald oberhalb der Baumgrenze, nicht gerade am Nordhang eines Berges)

Nun mir ist klar das die Suche nach einem solchen Ort für jemand unerfahrenen wie mich (bezügl. der Alpen) sehr schwer ist, deshalb meine Frage ob vlt jemand Tipps oder Anregungen hat. Vielleicht kennt jemand gute Orte oder hat eine Idee wo ich mit der Suche anfangen sollte (einfach in Google-Earth rumgucken halte ich für recht einfallslos uns würde bestimmt nur zu einer Enttäuschung führen)

Zum Thema Zelten (bevor jetzt die Diskussion losgeht) bin ich genauestens informiert über die Gefahren, Risiken und Gesetze, mir geht es nur um einen geeigneten Ort.

Lg!

...zur Frage

Romantische Orte in Düsseldorf?

Wo gibt es in Düsseldorf romantische Orte? Ich bin mit meinem Liebsten bald übers Wochenende in Düsseldorf und möchte ein paar schöne Unternehmungen mit ihm machen. Habt ihr ein paar Tipps?

...zur Frage

Schöne Campingplätze an den Berliner Seen?

Gibt es Orte an den Berliner Seen, wo man gut campen kann? Wir wollen ein paar Tage an einem der Seen um Berlin campen. Dachten an den Wannsee oder Müggelsee. Wollen es ein bischen von den Campingplätzen abhängig machen. Wo findet man denn schöne Campingplätze an den Berliner Seen?

...zur Frage

Welche Orte und Strände an der Westküste in der Türkei?

Welche Orte an der Westküste der Türkei sollte man sich ansehen? Wo gibt es schöne Strände? Kann man alles gut mit dem Bus erreichen?

...zur Frage

Schöne Thermen / Bäder in Estland , Lettland oder Litauen für Wellness gesucht

Welche schönen Thermen bzw Bäder gibt es in den Staaten des Baltikums Lettland, Estland und Litauen?

Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich dort gut ein paar Tage Wellness machen ließe, wenn ich nur wüßte wo:-)

Also, wer kann mir schöne Orte empfehlen, die sich dazu anbieten?

...zur Frage

Wo kann man auf Capri gut einkaufen?

Gibt es auf Capri Orte, die besonders gut zum Einkaufen geeignet sind? Findet man dort evtl. schöne Mode und ausgefallene Geschenkartikel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?