Als Abstinenzler auf Wiesn? Wie spaßig ist es dort ohne Alkohol?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was erwartet er denn von der Wies'n? Zeig ihm die traditionellen Fahrgeschäfte und die oide Wies'n, kauf ihm einen Steckerlfisch und eine Brezn und gehe ab 20.00 Uhr wieder nach Hause - so wie es viele Frauen mit ihren Kindern machen ;) das ist großartig - versprochen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man muss sich das Oktoberfest nicht schön oder lustig saufen. Dein irischer Freund wird auch mit Wasser seinen Spaß haben. Es ist halt Brauchtum, in den Zelten spielt die Musi, man kann 'Leute gucken' und bayerische Schmankerln genießen. Eine Freundin muss mehrmals mit Geschäftspartnern auf die Wiesn, trinkt meist Wasser und hat immer ihren Spaß. Ihr müsst nur rechtzeitig an den Zelten sein um einen Platz zu bekommen, d.h. entweder um 12 Uhr mittags oder 17 Uhr nachmittags.
.

Also ich glaube auch, dass für Menschen aus dem Ausland, egal woher, das Leben und Treiben, ebenso die Speisen in München und auf dem Oktoberfest interessant sind. Und das auch ohne Alkohol!

Es ist alles so fremd, bunt und meist auch lustig, selbst die "dicke Backen-Musik"', die Bayern mögen mir bitte verzeihen. (Ich mag aber auch die rheinischen Karnevalsschlager nicht), aber wenn man im Trubel drinn ist, mach ich auch mit und es macht dann auch Spass und bringt Fröhlichkeit.

Im übrigen sind doch Alkoholleichen egal, ob beim Karneval oder Oktoberfest, wirklich zum Abgewöhnen.

Warum braucht es immer Alkohol um Spaß zu haben, sich einfach gut zu amüsieren und um Leute zu gucken? Einfach treiben lassen, umher gucken und das Leben bzw. ganz speziell diesen Tag mit deinem Kumpel genießen. Glaub mir, das geht auf der Wiesn auch wunderbar ohne Alkohol.

harlequin 29.09.2013, 02:49

Absolut deiner Meinung. Auch wenn ich selber mal gerne ein Bierchen trinke so braucht man dennoch keinen Alkohol um feiern zu gehen.

1

Ich will ja jetzt nicht den Spielverderber oder gar den 12. Mann geben, aber für mich als echten Bayer hat die Wiesn nicht all zuviel mit Spaß zu tun. Alles ist hemmungslos überteuert, man wird förmlich zertreten und mit Brauchtum und Tradition hat das hemmungslose gesaufe und gegröhle zu intellektuell äußerst hochwertiger Musik nicht viel zu tun.

Die Frage: Warum braucht es denn unbedingt Alkohol? Das ist in unserer Gesellschaft leider ein Irrläufer und ich denke, ich habe Recht, schon alleine deshalb, wenn ich die ganzen Komasäufer sehe...!

Es geht auch ohne und das immer wieder. Für mich als Schwabe ist mein Favorit ganz klar der Cannstatter Wasen und ich habe schon lange dort keinen Alkohol getrunken!

ManiH 06.10.2013, 15:32

Ja klar als Schwabe, denkt man eh nur ans Häusle bauen und das kostet ;-}

0

Was möchtest Du wissen?