Alpenüberquerung mit Lamas

2 Antworten

Hallo!

Ich war schon öfters im Saastal im Wallis in der Schweiz und kann dir mit Sicherheit sagen, dass es in Saas Grund eine Lamafarm gibt. Ob die dort auch Tiere für eine Trekkingtour vermieten kann ich nicht sagen und habe auf deren Website auch nix derartiges gelesen. Aber wenn jemand nähere Infos darüber geben kann dann die Betreiber der Farm: http://www.lama-farm.ch/ueberuns.htm

Viel Glück

Wanderung auf Koh Chang

Hier im Forum gabs ja schon den Tip fürs Dschungeltrekking mit Mr. Trek. Hab einen Bericht gelesen und gewusst, im Sturmschritt bis zur Erschöpfung über Stock und Stein, das ist zu hart für mich. Gibts auch eine softe Waldwanderung, auf der man sich auch Zeit für Naturbeobachtungen und Fotos nehmen kann? Eventuell auch einen Tip für eine kurze Strecke ohne Führer?

...zur Frage

LAPPLAND mit Rentier?

Hallo liebe Reiseerfahrene!

Bin schon 2 Mal in Lappland gewesen, zum Trecken! Da das mit 20 kg. Gewicht auf dem Rücken selbst auf dem Kungsleden kein besonderes Vergnügen ist, habe ich mich dauernd gefragt, ob es wohl die Möglichkeit in Lappland gäbe, sich da bei irgendwelchen Samen ein RENTIER ZU MIETEN? Ich würde mit einem solchen dann diverse Fernwanderwege (z.B. den Kungsleden) rauf und runter wieder marschieren; das Rentier würde mein Gepäck (und sein Fressen) tragen. Dadurch könnte ich die atemberaubende Landschaft dann auch wirklich GENIESSEN!

Ich weiß, dass man in Lappland Touren mit Rentier machen kann. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist man da nciht so frei und flexibel, oder? Man muss da wohl immer mit Führern oder in einer Gruppe unterwegs sein, oder? - Ich würde aber am liebsten völlig frei mit diesem Rentier durch die Gegend laufen können, um damit dann möglichst weit zu kommen, und dann meine eigenen Routen planen zu können, Lappland also dieses Mal ganz individuell zu entdecken.

Kennt sich da also Jemand hier aus oder hat gar schon entsprechende Erfahrung gemacht? Ich wüde sowas nämlich gerne mal machen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?