Alleinreise nach Türkei oder Ägypten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In  die Türkei würde ich persönlich nicht reisen, da würde ich eher Ägypten als Reiseziel wählen wo es auch im Oktober noch schön warm ist.

naja ich finde Naturgewalten kann man nicht mit einer gefährlichen politischen Lage vergleichen. Ich persönlich würde in der aktuellen Situation auf keinen Fall in die Türkei reisen. Wie die Situation in Ägypten aussieht kann ich nicht beurteilen.

Letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden.

Hallo Resi1993,
lass dich nicht verrückt machen. Die Türkei ist so sicher wie Spanien, Italien oder Ägypten. Einem Urlaub in der Südtürkei steht absolut nichts im Wege. Ich frage mich schon, was hier User meinen, wenn sie schreiben: wegen der aktuellen Situation. Schau dir Alanya oder Antalya an, es ist derzeit full full full. Die Urlauber fühlen sich wohl, kein Mensch will etwas von denen. Und nein, keiner wird verhaftet, jeder kann seine Meinung sagen und die Leute sind wie eh und je total freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Kein Land an der ganzen europäischen Mittelmeerküste kann hier mit der Türkei mithalten. 
Noch einmal, lass dich nicht verrückt machen, komm her, es ist und bleibt ein tolles Land! LG Canan

Nightwish80 18.08.2017, 05:42

Es mag ja sein, dass es ein tolles Land ist und die Hotelbetreiber und Angestellten an wenigstens dafür können, aber trotzdem ist es keine einfach Lage und verharmlosen sollte man es nicht. 

Nur meine persönliche Meinung.

4
Canan 18.08.2017, 21:59
@Nightwish80

Tut mir leid, aber ich verharmlose nichts, absolut nichts. Ich frage Sie, was soll denn den Urlaubern hier passieren? Jeder, der in der Türkei weder was mit Terror noch mit terroristischen Organisationen zu tun, lebt so ruhig und so frei wie eh und je. 
Hören Sie sich doch unter  den Urlaubern um, wie es ihnen an den türkischen Küsten geht - sie sind alle zufrieden. 
Glauben Sie mir, ich wäre die allerletzte, die, wäre in irgendwelcher Form Gefahr in Verzug, die Leute nicht warnen würde. Dann würde auch ich mir überlegen, überhaupt noch hier zu leben. 

0
Nightwish80 18.08.2017, 23:07
@Canan

Natürlich sind keine Touristen unmittelbar in Gefahr in den Anlagen.

Ich bin mit der Politik dort nicht einverstanden und deswegen würde ich das Land nicht bereisen. Mehr sage ich nicht dazu.

Es wurde nach meiner Meinung gefragt und ich würde es nicht machen.

2
Canan 19.08.2017, 15:59
@Nightwish80

Informieren Sie sich jedes Mal, bevor Sie ein Land bereisen, welche Politik dort gerade vorherrscht? Dann müssen Sie auch Ägypten unbedingt meiden. 
Übrigens kann ich nicht die Leute, die im Tourismus tätig sind, dafür bestrafen, was ihre Regierung meiner Meinung nach falsch macht. Man sollte dabei auch nicht übersehen, dass der gesamte Küstenbereich, Ägäis und türkische Riviera, beim letzten Referendum durchweg mit HAYIR - also NEIN - gestimmt hat. Und genau die werden durch den fehlenden Tourismus für ihren NEIN-Einsatz bestraft. 

0
Melly2505 21.08.2017, 10:11
@Canan

Warum hat den die Türkei Einbußen von 80-90% im Tourismus ? Weil es dort so sicher und so toll ist? Sicher nicht!! Es gibt genügend Gründe dafür warum eine Reise in die Türkei so billig ist bzw man sie mittlerweile fast geschenkt bekommt. Und ja ich denke wenn man in ein Land reist sollte man sich auch ein wenig darüber informieren und nicht blindlings buchen.. Aber nachdem von der Türkei fast täglich berichtet wird kann man das glaub ich auch wohl kaum überhören ^^ 

Und du kannst mir nicht erzählen alles ist "full full" wenn alle jammern sie haben keine Leute und die Hotels sind nicht ausgelastet.

Die Armen sind natürlich die Menschen die vom Tourismus leben, ich war über 10 mal in der Türkei und wirklich gerne. Aber durch die aktuelle politische Lage würde ich niemals in die Türkei reisen und das auch noch zusätzlich unterstützen. Und ich glaube jeder kann seine freie Meinung hier äußern, wie gesagt ohne Grunde gibt es keine Einbußen. 

Man kann nur hoffen das sich irgendwann etwas ändern wird... solange profitieren andere Länder vom Tourismus.

2

Für einen Badeurlaub im Oktober hast du in Ägypten das sicherere Wetter. Die Sicherheitslage ist nicht wirklich kritisch, besonders in den Touri Gebieten.
Als Alternative sehe ich noch die Kanaren, ev Kap Verde.

Was möchtest Du wissen?