Alleine nach Hong Kong als Frau?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo saturmine,

aber JAAA!:-)

Ich war überrascht von Hong Kong wie europäisch diese Stadt angehaucht ist. Da kräht kein Hahn nach, ob Du zu mehreren oder alleine in dieser fantastischen Metropole unterwegs bist. Da weht ein fröhlicher, sonniger Wind und es macht Spaß, diese Stadt zu entdecken.

Hong Kong ist sicher, nicht so wie Dakar oder Johannesburg in Afrika (wo man mit Sicherheit auch alleine als Frau reisen kann, aber schon sehr, sehr auf der Hut sein sollte)!

Much fun in HK!:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätte keinerlei Bedenken nach Hongkong zu reisen und KollegINNEN und Bekannte, die dort waren (auch teilweise länger), haben nie von einem Problem berichtet. Die Hong Kong - Chinesen als solche sind asiatisch höflich und in Spelunken der Chinesenmafia wird man sich als Ausländerin wohl auch kaum herumtreiben. Ansonsten sollte man die Sicherheitsregeln befolgen, die man auch in Berlin, New York, Paris etc. etc. für sich selbst befolgen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?