Alleine in den Urlaub

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das funktioniert. Ich hatte selber mal einen solchen "Fall". Du hast dann eben mehr Platz & Essen ;).

Im Hotel habe ich auch schon ein Doppelzimmer in einem solchen Fall alleine genutzt. Wenn die Betreiber kulant sind, ziehen sie einen (kleinen) Betrag für das 2. Frühstück, das ja nicht in Anspruch genommen wurde wurde, ab.

Wenn alles für zwei Personen bezahlt wurde, dann kannst Du das natürlich auch allein nutzen, also quer im Bett liegen und doppelt soviel essen.

Wozu bräuchte man da ein Gesetz?

.... und im Flugzeug die Beine über beide Plätze strecken :-)

0
@Nanuk

Auf der Aida habe ich gelesen, geht das zum Beispiel nicht. "Eine Doppelkabine für sich alleine buchen indem man 2 Personen bucht" Und mir wurde erklärt In einer Pauschalreise muß man Aufpreis bezahlen, wenn eine Person ausfällt, spätestens im Hotel, wenn man dort alleine ankommt. Da ich die Logik dahinter nicht verstehe suche ich § soundso der das ausschließt oder zuläst.

0

Was möchtest Du wissen?