alleine flug buchen nach Stuttgart?

2 Antworten

Moin!

Unter 18 bist du in Deutschland nur im Rahmen des 'Taschengeldparagraphen' geschäftsfähig (§ 110 BGB). Sehr günstige Billigflüge (z. B. 50 € ) sind hier grenzwertig, grundsätzlich musst du jedoch davon ausgehen, dass das Einverständnis deiner Eltern erforderlich ist. Da sie wohl hoffentlich von deinen Reiseplänen wissen sollte das aber kein Problem sein.

Grüße

Georg

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Du brauchst die Einverständnis deiner Eltern schriftlich + Ausweiskopie.

Darf eine 15 Jährige und eine 17 Jährige zusammen auf den Kanaren in ein Hotel einchecken :)?

hallo :) ich (15jahre ) und eine Freundin (17 jahre) wollen zusammen auf die Kanaren fliegen,wir wissen jetzt das wir als minderjährige alleine nach Spanien fliegen dürfen,jetzt ist noch die Frage ob wir mit den Unterschriften unserer Eltern auch in ein Hotel dort einchecken können?

...zur Frage

Passkontrolle bei Minderjährigen?

Ich werde in ein paar Tagen alleine in die Türkei fliegen. Das Ticket haben meine Eltern für mich gebucht, doch sie werden nicht mitkommen. Ich werde zur sicherheit eine schriftliche formlose Erlaubnis meiner Eltern mit Ausweiskopie dabei haben, doch weiß jemand ob das wirklich nötig ist? Ich bin öfters schon alleine geflogen und niemand wollte eine Einverständniserklärung sehen. Soll ich sie einfach bei der Passkontrolle abgeben oder warten bis jemand danach frägt?

...zur Frage

Minderjährig (17), alleine nach Asien (Indien) reisen gesetzlich erlaubt?

Hallo in die Runde,

möchte eine dringende Frage loswerden: ist es rechtlich erlaubt mit 17 alleine nach Indien einzureisen (+2-wöchiger Aufenthalt), wenn die Genehmigung der Eltern vorhanden ist? Dort wären keine Problematiken bzgl. Unterkunft, Sicherheit, etc. anzutreffen, da ich bei Freunden wohnen würde.

Liebe Grüße & danke für Eure Hilfe im Voraus, Liane

...zur Frage

Reisegutschein als Geschenk?

Ich möchte meinen Eltern zur silbernen Hochzeit eine Reise schenken und zwar nach Südtirol. Will es nicht so unpersönlich mit Geld oder Karte machen sondern gleich einen richtigen Gutschein bei einem Anbieter holen. Habt Ihr eine Idee wo ich sowas buchen kann? Gibt es da online eine Möglichkeit für?

...zur Frage

Urlaub in Argentinien mit 17, nur mit Freundin

Hallo, meine Freundin und ich würden nächstes Jahr im Sommer gerne nach Argentinien zu einer Freundin fliegen(3-4Wochen). Wir werden zu der Zeit beide 17 sein. Wir werden dort kein Hotelzimmer oder ähnliches reservieren, sondern bei der Freundin wohnen. Nun meine Frage, was ist nötig? Dürfen wir überhaupt mit 17 alleine verreisen? Argentinien ist ja schon weit und der Flug hat auch Zwischenstopps und kann bis zu über 40 Stunden dauern. Reisepass, Perso? Ist die Staatsangehörigkeit egal? Impfungen? Oder was gibt's noch wichtiges, was wir wissen sollten? Und dürfen wir da auch in Discos oder Bars mit dem Reisepass oder Perso aus Deutschland oder woanders?

Danke im vorraus

...zur Frage

Mit 17 alleine in den Urlaub fliegen? (mit Einverständniserklärung der Eltern)

Hallo liebe User! Ich plane mit einer Freundin zsm zu verreisen jedoch sind wir uns unsicher ob wir überhaupt alleine außerhalb von Deutschland Urlaub machen dürfen. Fliegen wäre ja kein Problem das machen wir schon seit 4 Jahren alleine aber wie sieht es denn mit dem Hotel aus? Dürfen wir uns da ohne Aufsichtsperson aufhalten? Natürlich würden wir uns eine Einverständniserklärung unserer Eltern besorgen aber wäre die überhaupt ausreichend? Danke schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?