alleine fliegen

5 Antworten

es ist schon problematisch so alleine mit einem kind... auf jeden fall sollten die eltern ihr einverständnis geben... weiter sollte das kind bis zum flughafen gebracht werden und eine begleitperson am flughafen bereit gestellt werden.... natürlich auch am zielflughafen... am besten sollte man sich im vorfeld genug infos von den jeweiligen fluggesellschaften eingeholt werden... viele bieten einen extra service an ... einfach mal auf die jeweilige in ternetseite gehen...lg

Man kann das Kind begleitet fliegen lassen. Das heisst, dass jemand das Kind bis an den Flughafen bringt und dort in die Obhut der z.B. Flugbegleiter/innen gibt, die sich vor, während und nach dem Flug um das Kind kümmern. Natürlich muss das Kind dann am Flughafen auch wieder abgeholt werden. Soweit ich weiss gibt es das bei den meisten Airlines, am besten siehst du bei der Airline, bei der ihr den Flug buchen möchtest auf der Homepage nach. Dort steht alles genauer beschrieben ;)

Hallo, schau mal hier die entsprechenden Infos von Lufthansa. British Airways hat sicher auch so eine Seite. http://www.lufthansa.com/de/de/Alleinreisende-Kinder

Mir wäre das auch lieber, denn sowohl Frankfurt als auch London sind riesig, da kann sich ein 10jähriges Kind nicht allein zurecht finden.

Darf ich mit meiner Schwester in den Urlaub?

Hallo, also ich wollte euch da mal was fragen und zwar wollten meine Schwester (16) und ich (13) dieses Jahr in den Sommerferien in die Türkei fliegen zu verwandten von uns, könnten wir eventuell alleine fliegen oder muss ein Erwachsener dabei sein ? und müssen wir irgendwas beachten ?

danke im voraus :) lg melina :)

...zur Frage

Marrakesch?

Hallo an alle,

ich hab richtig Lust im Juli nach Marrakesch fliegen. Was denkt ihr, wenn ich alleine als Frau in Marrakesch,eher gefährlich? 

VG

...zur Frage

Alleine als Singelfrau in den Urlaub?

Hallo ich W23 will endlich wieder mal ans Meer, das Problem ist meine Freundinnen wollen, können nicht mit. Daher möchte ich gerne alleine in den Urlaub fliegen. Habt ihr da Erfahrungen gesammelt? Gibt es da spezielle Hotels und wenn wo finde ich die? Weil ich möchte nicht mit lauter Ü30, Verliebten Paaren oder Familien in einem Hotel sein.

Ich habe schon so Seiten wie robinson.com usw. gesehen aber das ist ja dann extrem teuer. Oder bietet in dem Zeitraum wo ich möchten nur Türkei, Tunesien oder Ägypten an wo ich definitiv nicht hin will, bei den aktuellen Nachrichten.

...zur Frage

Wie die Eltern überzeugen einen endlich alleine reisen zu lassen?!

Also, ich denke hier sind doch sicherlich einige ältere Leute und auch ein paar mit Kindern. Es geht mir so richtig auf die Nerven, dass meine Eltern mich kaum in Deutschland mal den Zug alleine nehmen lassen!!! Dabei wollte ich diesen Sommer eigentlich mal mit nem Kumpel spontan nach London oder Paris fliegen! Wie kann ich meine Eltern überzeugen mich endlich alleine reisen zu lassen???

...zur Frage

visum für chinesin nach england

Hallo, meine freundin aus china möchte mich in deutschland besuchen kommen, wir haben ein schengen visum beantragt und sollte sie ein visum bekommen kann sie mit diesem visum auch nach england reisen? Ich habe geschäftlich im besuchszeitraum meiner freundin einen termin und da ich sie nicht alleine in deutschland lassen will möchte ich sie mit nehmen. Nun meine frage, brauche ich ein extra visum für meine freundin? wenn ja ist das schwer zu bekommen( sie hat ja schon ein schengen visa).....? Bitte helft mir Danke im vorraus Tom

...zur Frage

Welche Erfahrung habt ihr mit den Magic Life Clubanlagen in Tunesien gemacht?

Ich möchte eine Woche Urlaub in Tunesien verbringen und da ich alleine fliegen werden, bin ich auf der Suche nach einer guten Clubanlage. War von euch schon jemand in einem der beiden Clubs im Land? Welche Anlage ist eher zu empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?