Allein reisendes Kind am Flughafen Brüssel

2 Antworten

Die Airline übernimmt mit Erteilung des kostenpflichtigen Auftrags 'Begleitung allein reisendes Kind' auch die volle Verantwortung für das Kind bis zur Übergabe an die Abholperson. Auf der Website der Airline steht unmißverständlich:

"Alleinreisende Kinder sind bei uns gut aufgehoben. Wir begleiten sie während des gesamten Fluges: von der Verabschiedung zu Beginn der Reise, bis zum Zeitpunkt, an dem sie von Familienmitgliedern oder Freunden am Zielort abgeholt werden. Dies gilt für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren, die ohne Begleitung eines Erwachsenen (= min. 18 Jahre) reisen."

Der 'Rotkäppchen-Service' von LH ist nichts anderes als der Name von deren Angebot für alleinreisende Kinder - auch hier gilt das gleiche wie oben gesagt, besondere Räume werden auch da nicht unbedingt extra vorgehalten, die Begleitperson kümmert sich aber um das Entertainment, Essen, Trinken etc. währen des Fluges und auch während evtl. notwendiger Zwischenlandungs-Aufenthatlen! Das kann dann mal eine Besuch auf einer Aussichtsterrasse oder einer für Kinder geeigneten Attraktion am Flughafen oder auch in einer Ecke einer Lounge sein, die für Kinder hergerichtet ist. Ich gehe davon aus, daß sich auch Brussels Airline an diese Gepflogenheiten hält, noch dazu wo sie ja auch ein Star Alliance Member ist.

Hallo Helmi,

klar müssen die dir helfene können, wenn du diesen Service beanspruchst... ich würde da nicht locker lassen und nochmal anrufen oder eine Mail dorthin shcreiben.

erfahrung mit US Airways und Charlotte flughafen?

Hallo wollte mal fragen ob jemand erfahrungen mit Us airways hat? ich und mein sohn fliegen in 4 wochen in die USA mit US Airways ueber Charlotte nach Myrtle Beach und moechte einfach nur mal paar meinungen hoeren zu der Airline und erfahrungen mit dem Flughafen CLT zwecks ob da eher alles schneller geht oder ob er gross ist einfach alles was man so halt wissen sollte/moechte wenn man reist. Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Peking in 19 Stunden, da Wartezeit

Hallo!

ich werde Ende März von Singapur über Peking nach München fliegen. Jetzt hätte ich den Flug gewählt, wo ich 19 Stunden in Peking auf meinen Anschlussflug warten müsste, damit ich mir in der Zeit Peking noch ein wenig anschauen kann. Habe hierzu noch einige Fragen und hoffe, dass sie mir einer beantworten könnte :) 1. Wie lange brauche ich vom Flughafen in die Stadt? und mit welchen Verkehrsmitteln? 2. Ich würde gerne von der verbotenen Stadt auch noch zur Mauer fahren, ist das zu schaffen? Bzw. eine kleine Stadtrundfahrt mit Tourguide? 3. WIe lange brauche ich ungefähr, um ein Tagesvisum zu bekommen? sprich den Flughafen zu verlassen? Danke schon einmal im voraus! Liebe Grüße, rexchen94

...zur Frage

Mit welcher Airline von München nach Bali?

Singapur Airline

Qatar Airways

Emirates

Welche Airline hat die beste Economy Class?

Welche hat den besten Comfort?

Flug ab München.

Mir ist es egal ob über Doha, Abu Dabi oder über Singapur nach Bali.

Flugzeit sollte minimiert werden.

...zur Frage

Flug von anderem Flughafen günstiger. Zustieg möglich?

Hallo, meine Freundin möchte gerne von Brüssel nach Yaounde in Kamerun fliegen. Nun habe ich gesehen, daß es selbst mit derselben Airline mehrere hundert Euro günstiger wäre von ganz woanders z.B. Hamburg erst nach Brüssel und von dort weiter nach Yaounde zu fliegen.

Woran liegt so etwas (es scheint mir oft so zu sein) und gibt es einen Trick auch mit dem günstigen Ticket den Flug erst bei dem Zwischenstopp (also in Brüssel) zu beginnen und dort auch wieder zu beenden?

Vielen Dank!

Felix

...zur Frage

Umsteigen in Johannesburg wer kennt sich aus?

Ich habe hier einen Flug zur Auswahl nämlich von München mit South African Airways nach Johannesburg, und dort habe ich dann einen Anschlussflug ebenfalls mit South African Airways nach Kapstadt. Ich habe in Johannesburg genau eineinhalb Stunden zum umsteigen. Jetzt wollte ich wissen wie das am Flughafen Johannesburg ist mit dem Gepäck weil ich habe gehört das man es nach der Ankunft gleich im Empfang nehmen muss und nicht bis zum Zielflughafen durchgecheckt wird wie sieht das dann genau aus? Da habe ich jetzt unterschiedliche Meinungen davon gehört, die einen sagen so und die anderen so! Und wie sieht es dann mit der Bordkarte aus bekomme ich die für den Anschlussflug schon in Deutschland? Und reicht die Umsteigezeit von eineinhalb Stunden in Johannesburg aus für das ganze?

...zur Frage

Umsteigen in Nairobi - ist ein Visum erforderlich?

Hallo, ich fliege demnächst nach Sansibar (Tansania). Der Flug geht von Berlin mit KLM nach Amsterdam, von da aus weiter mit Kenia Airways nach Nairobi und von da weiter mit Precision-Air nach Sansibar. Ich habe den Flug als ganzes mit den 2 Zwischenstops gebucht. Muss ich beim Umsteigen, ca. 1,5 Stunden Zeit, in Nairobi ein Visum vorweisen? Ich betrete ausschließlich nur den Flughafen und werde diesen auch nicht verlassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?