Allein nach Alaska

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ist möglich. 57%
Die Vorstellung reizt mich. 28%
Finde ich Schwachsinnig 14%
Ist nicht möglich. 0%

5 Antworten

Finde ich Schwachsinnig

Nicht direkt schwachsinnig - aber unrealistisch - das ist halt so eine romantische Vorstellung - Tatsache ist, das wir für ein Leben in der Wildnis gar nicht mehr tauglich sind, das wird also nix werden - dazu gehört eine ausführliche Vorbereitung und ein Training - man sollte es schon ernst meinen wenn man es überleben will - das ist dann eine ganz andere Frage........ aber mal so auf die Schnelle die Wildnis erleben - da halt ich gar nichts davon!

Die Vorstellung reizt mich.

Reizvoll finde ich eine Auszeit in der Wildnis oder anderweitiger Natur auf alle Fälle. Mir wird im Großstadtdschungel oft alles ein bisschen zu hektisch, zu eng, zu laut. Da träume ich schon ab und an von einem Fleck Erde ohne eine andere Menschenseele, wo man noch im Einklang mit der Natur lebt. Aber ich denke, für immer könnte ich es nicht. Ich würde mir einen Hund anschaffen und nach ein paar Monaten wieder weggehen, vermutlich.

Hm, hab hier irgendwie keine Funktion zum Ankreuzen, naja, dann schreib ich mir halt frei von der Seele:-) Also, ich würde das sehr gerne einmal machen,allerdings denke ich auch, dass ich da nur kurz überleben werde, zumal ich kein Wildnisexperte und manchmal recht ungeschickt veranlagt bin. aber schön wärs schon. ich denke, so eine auszeit mit mir alleine wäre nicht schlecht, aber dafür muss man ja auch nicht gleich bis nach alaska reisen.

Was möchtest Du wissen?