Allein in Urlaub - besser in Hotel oder egal?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf jeden Fall in ein Hotel - in einer Ferienwohnung kann man ja keine "süßen Jungs" an der Bar abschleppen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du lieber allein reist, dann würde ich dir auf jeden Fall ein Hotel empfehlen - sonst kannst du auch zu Hause bleiben und Tagesausflüge machen ;-) Gerade als "Hausfrau" kann man doch den "Luxus" den man im Hotel genießt ganz besonders schätzen - darauf möchte ich gerade im Urlaub auf keinen Fall verzichten. Aber ich möchte auch nicht alleine verreisen, ich liebe es alle Kinder dabei zu haben und so landen wir immer in einer Ferienwohnung - schon allein wegen der Kosten 8-)

Kommentar von Roetli
13.06.2012, 14:41

Ist denn die Fragestellerin überhaupt 'Hausfrau' :-)?

0

Ich reise auch lieber allein, habe aber auch nichts dagegen ab und zu mit einer Freundin zu verreisen. Bei dir kommt es darauf an, wie lange du verreisen willst. Bei zwei, drei Wochen würde ich persönlich im Hotel wohnen. Planst du ein halbes Jahr oder mehr im Ausland zu bleiben, dann würde ich mir etwas anderes überlegen. Vielleicht ein Hostel oder eine WG. Wenn du nicht ganz allein sein willst, dann würde ich ein Hostel oder Hotel gehen oder eine WG aufmachen. Ich bin auch schon oft allein gereist und war meistens immer in Hostels und Hotels. Bei längeren Aufenthalten habe ich mir eine Wohnung geteilt oder im Studentenwohnheim gewohnt. Es kommt aber wieder darauf an, wohin du willst. In den USA sind Hostels nicht so günstig wie z.B. in Marokko oder Jordanien.

Kommentar von MonicaLinda
13.06.2012, 12:20

Tip: ich empfehle dir die Jugendherberge in Lausanne, die ist ganz gross. In Montreux ist auch eine schöne, die meistens leer ist. Beide Orte sind am Genfersee in der Schweiz. Also das Lausanne wirklich schön, ist ein Camping in der Nähe und ein Strand und das Olympische Museum. Im Sommer ist es ziemlich heiss (hohe Luftfeuchtigkeit). Sie haben Einzel- und Doppelzimmer. Ich habe dort mal Arbeit gesucht, darum kenn ich mich aus. Ich interessiere mich für eine Wohnung auf den Kanaren, weil ich nicht so gern so ausgestellt allein sitze, man wird häufig angequatscht. Stimmt in Hostels eben gehe ich auch sehr gerne.

0

Was möchtest Du wissen?