Alkoholeinfuhrbestimmung Ägypten

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zumindest vor der Revolution was es so, dass nach Ägypten REIN nichts ein Problem war. Vor allem nicht, wenn es um das Gepäck der Frau geht. Das ist zwar nicht die offizielle Version, aber meine persönliche Meinung vor der Revolution wäre gewesen, dass das kein Problem darstellt. Wie es jetzt aussieht, weiß ich nicht.

sorry,aber Deine Meinung ist doch vollkommen unmaßgeblich wenn die Gesetzeslage eindeutig ist.Ich kann doch auch nicht sagen:ich fahre oft zu schnell,bin aber nie erwischt worden,also darf man zu schnell fahren....

1 l Alkohol ist zur Einfuhr nach Ägypten erlaubt...und nicht mehr,da hat auch die Revulution nichts geändert.

0

Ich würde keinen Alkohol mitnehmen. Kaufe ihn lieber dort und genieße, das es was besonderes ist!

Folgende Artikel können zollfrei nach Ägypten eingeführt werden: 200 Zigaretten oder 25 Zigarren oder 200 g Tabak, 1 l alkoholische Getränke, 1 l Eau de Cologne. Also somit z.B. eine Flasche Spirituosen. Am besten günstig im Duty Free kaufen!

Was möchtest Du wissen?