Algarve

3 Antworten

MIr haben letztes Jahr auch die Tipps hier sehr geholfen, wir waren im April, da war noch sehr wenig los. Wir waren in der Nähe von Carvoeiro, da gibt es ganz viele kleine Buchten. Ich würde nicht in einer Stadt wohnen wollen, es gibt so viele schöne kleine Orte und Plätze, die viel "romantischer" sind. Ich denke auch, dass im Mai schon mehr los sein wird, aber wenn Ihr ein bisschen mit dem Auto umherfahrt, findet Ihr sicher weniger volle Ecken. VIEL SPASS!

danke für den Tip :D

0

Bon Dia! Wir waren schon mehrmals in Portugal und zwar nur Algarve. Nun Albufeira ist nicht gerade ruhig hat uns aber trotzdem gut gefallen. Hotels waren Alisios und Boa Vista! Dann waren wir u.a. noch in Carvoeiro. Wenn Ihr was zum übernachten sucht würde ich dort in der Nähe von den Algar Seco suchen. Sind kleine feine Häuser. In Ortsnähe bei Benagil sind mehrere kleine versteckte Buchten, mit dem Auto zu erkunden kein Problem. Könnt ja auch die Einheimischen nach genaueren Fragen. Es gibt auch noch die Möglichkeit mit einem Fischer an die Buchten gebracht zu werden, keine Angst er holt auch wieder ab. Bei allen würde ich eine Kühltasche mitnehmen da die meisten Buchten (im Gegensatz zu früher) keine Möglichkeit der Verpflegung etc. bieten. Meidet bitte den Ort Quarteira. Meiner Meinung nach ist in Richtung Portimao alles überlaufen. Schönen Urlaub, Adeusinho!

Hallo,

über die Suchfunktion findest Du unendlich viele Infos zum Thema Algarve.

Ich persönlich fand Albufeira schrecklich! Der reinste Rummelplatz. Es gibt zwar wunderschöne Strände, doch bereits Im Mai verfolgt Dich überall die RemmiDemmi Infrastruktur.

Lagos hat etwas mehr ursprünglichen Charme aber ist inzwischen ebenfalls weit entfernt von irgendwelcher "Romantik".

Je weiter Du Dich nach Westen in Richtung Sagres orientierst, desto eher hast Du die Chance, noch etwas Authentizität zu finden. Evtl. auch im Osten nahe der spanischen Grenze, doch dort sind die Strände weitläufiger ohne die berühmten Felsen.

Vielen Dank für die Tipps :)))

0

Suche einen romantischen Ort an der Algarve zum Urlaubmachen?

Es sollte ein Ort mit verspielter Altstadt sein, der noch nicht von Tourimassen überrollt wurde, nette kleine Cafès und gute Strände hat…

...zur Frage

Im Juni in die Algarve? Wohin, wenn man ruhige Buchten sucht und wandern möchte?

Wir fliegen anfang Juni nach Faro und mieten und dort ein auto. Ich kenne mich da gar nicht aus. Wir würden gerne ruhige Buchten entdecken, tolle Strände (ohne Massentoursimus) geniessen und auch mal eine ordentliche Wanderung machen. Wäre dankbar für Tipps von Portugal-Liebhabern (-;

...zur Frage

Wo findet man auf Menorca noch schöne und einsame Strände?

Freunde haben uns den Tipp gegeben, dass man auf Menorca -auch in der Hochsaison- noch einen recht entspannten Urlaub machen kann. Wer kennt sich dort aus und kann uns Strände und Buchten empfehlen, die nicht so überlaufen sind?

...zur Frage

Schöne STrände an der Algarve, Faro, die man nur mit Auto erreichen kann?

Mir wurde empfohlen, ein Auto an der Algarve zu mieten, weil man die schönsten Strände ohne Auto/ mit Bus nur schwer erreichen kann. Welche Strände sind das, wenn man in Faro sien Lager hat? Vielen Dank, dass ihr Eure Tipps mit mir teilt!

...zur Frage

Welche Orte an der Algarve in Portugal für ein paar Tage Entspannung?

Welche Orte an der Algarve in Portugal könnt ihr empfehlen, um ein paar Tage zu entspannen? Ich möchte von Sevilla aus einen Kurzurlaub an der Algarve machen. Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?