Algarve

3 Antworten

MIr haben letztes Jahr auch die Tipps hier sehr geholfen, wir waren im April, da war noch sehr wenig los. Wir waren in der Nähe von Carvoeiro, da gibt es ganz viele kleine Buchten. Ich würde nicht in einer Stadt wohnen wollen, es gibt so viele schöne kleine Orte und Plätze, die viel "romantischer" sind. Ich denke auch, dass im Mai schon mehr los sein wird, aber wenn Ihr ein bisschen mit dem Auto umherfahrt, findet Ihr sicher weniger volle Ecken. VIEL SPASS!

danke für den Tip :D

0

Bon Dia! Wir waren schon mehrmals in Portugal und zwar nur Algarve. Nun Albufeira ist nicht gerade ruhig hat uns aber trotzdem gut gefallen. Hotels waren Alisios und Boa Vista! Dann waren wir u.a. noch in Carvoeiro. Wenn Ihr was zum übernachten sucht würde ich dort in der Nähe von den Algar Seco suchen. Sind kleine feine Häuser. In Ortsnähe bei Benagil sind mehrere kleine versteckte Buchten, mit dem Auto zu erkunden kein Problem. Könnt ja auch die Einheimischen nach genaueren Fragen. Es gibt auch noch die Möglichkeit mit einem Fischer an die Buchten gebracht zu werden, keine Angst er holt auch wieder ab. Bei allen würde ich eine Kühltasche mitnehmen da die meisten Buchten (im Gegensatz zu früher) keine Möglichkeit der Verpflegung etc. bieten. Meidet bitte den Ort Quarteira. Meiner Meinung nach ist in Richtung Portimao alles überlaufen. Schönen Urlaub, Adeusinho!

Hallo,

über die Suchfunktion findest Du unendlich viele Infos zum Thema Algarve.

Ich persönlich fand Albufeira schrecklich! Der reinste Rummelplatz. Es gibt zwar wunderschöne Strände, doch bereits Im Mai verfolgt Dich überall die RemmiDemmi Infrastruktur.

Lagos hat etwas mehr ursprünglichen Charme aber ist inzwischen ebenfalls weit entfernt von irgendwelcher "Romantik".

Je weiter Du Dich nach Westen in Richtung Sagres orientierst, desto eher hast Du die Chance, noch etwas Authentizität zu finden. Evtl. auch im Osten nahe der spanischen Grenze, doch dort sind die Strände weitläufiger ohne die berühmten Felsen.

Vielen Dank für die Tipps :)))

0

Was möchtest Du wissen?