Alaska Rundreise

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Entscheidnung! Alaska ist traumhaft schön und durchaus für so einen Trip geeignet. Jetzt würde ich aber noch gerne wissen, wie lange Ihr unterwegs sein wollt, ob es eher der Süden, der Norden, die Mitte oder alles zusammen sien soll. Man sagt von Alaksa, dass, wenn man es in zwei Teile teilt, Texas immer noch nur der drittgrößte Staat der USA ist. Was damit gemeint ist ist, dass Alaska ziemlich groß ist und einige Teile weniger gut erreichbar sind. Das Gute ist aber, dass man mit ein bisschen Vorbereitung sehr viele Teile auf eigene Faust in Angriff nehmen kann, was ich persönlich empfehlen würde. Was eine Gruppenreise angeht, so habe ich keine Erfahrung, habe aber gerade bei Google "gruppenreise alaska" eingegeben und über 100.000 Treffer bekommen. Das wird also auch kein Problem sein. Gute Reise!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jojomoonwalker 28.02.2013, 13:51

Ja vielleicht so höchstens einen Monat... habe mich erkundigt Preislich gibt es da extreme Unterschiede...

0

Es gibt geführte Rundreisen und ohne grosses Problem die "eigene Faust". Wo liegt Eure Präferenz? Bin gerne behilflich. Wie viel Zeit wollt und könnt Ihr einplanen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 27.02.2013, 18:02

Ich würde "eigene Faust" wählen - und vielleicht einen Gabelflug zurück über Vancouver oder Seattle! Von Alaska dorthin kann man den 'Alaska Marine Highway' nehmen! Diese Fährschiffe sind nicht besonders luxuriös, aber man kommt auch zu Orten, die man sonst per Auto nicht erreichen könnte (z.B. die Hauptstadt Juneau...)!

0
tauss 27.02.2013, 20:42
@Roetli

Ich AUCH! Das muss uns aber @jojomoonwalker sagen.

Vancouver und die Insidepassage ist natürlich eine Option. Das ist aber eine Zeitfrage. Wenn ich z. B. nur drei Wochen hätte, kann man sich auch überlegen, sich auf Zentralalaska und die Kenaihalbinsel zu konzentrieren. Wäre auch mit dem Mietwagen einfacher.

Alternativ könnte man daher auch den Anflug nach Anchorage oder Fairbanks überlegen (preiswert mit Condor). Ein Gabelflug via Seattle wäre mir angesichts der Alternativen jetzt zu umständlich.

1

Was möchtest Du wissen?