Aktuelle Schneeverhältnisse?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Halllo.

zufälligerweise hat die Saison in den meisten Gebieten gerade erst eröffnet. Ich war aus privaten Gründen (nicht wg. Skifahren) übers WE in Flims/Laax in der Schweiz, da waren 17 km von ca. 200 geöffnet. Das ist bisserl armselig. Aber war schon ok, um  Spaß zu haben, aber nicht, um ordentlich die Pisten zu genießen (bei 61 CHF für die Tageskarte).

Das wird wohl aktuell in anderen Gebieten nicht mehr sein. Es ist einfach zu früh; es waren passabel beschneite Pisten.

Ich empfehle dir, bergfex.de für aktuelle News zu Schneehöhen etc. zu beobachten.., da findet man eigentlich immer die aktuellen Schneehöhen etc.

Schau dir die Webseiten der relevanten Gebiete an und wie viele Pisten geöffnet sind. Aktuell macht das nicht viel Spaß. Kann sich natürlich schnell ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Endless 13.12.2016, 09:28

Nachtrag: Am besten sind aktuell immer noch die Gletscher wie Sölden (118 von 144 km geöffnet) oder Hintertux (50/60 km), aber auch Ischgl mit 179/238 km. In Stanton schaut es nicht so gut aus. Ich würde wohl Ischgl wählen, tolles Gebiet, und z.T. eben nicht so flach wie auf den Gletschern.

0

Die aktuelle Situation in Österreich: leider wenig bis kein Naturschnee, aber - dank der tiefen Temperaturen - wirklich sehr gut zu befahrende Kunstschneepisten in allen namhaften Skigebieten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?