Aktuelle Kamera-Preise in Malaysia

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für ein Zufall... Bin auch auf der Suche nach der 500D und habe vorgestern in Kuala Lumpur nach den Preisen geschaut. Sie kostet im Kit 4680 Ringid, also etwas über 900 Euro. Lohnt sich also nicht wirklich.

Am besten in der Schweiz oder in Luxemburg kaufen, billiger als in Singapur, KL und BKK. Zudem gibt es in der Schweiz eine funktionierende 2-jährige Garantie, die du in Asien vergessen kannst.

0

Es ist generell so, dass solche Luxusgüter hier in Europa bedeutend billiger sind. In ärmeren Ländern ist der Markt dafür viel kleiner (wer kann sich das schon leisten) und auf Luxusgütern zu Recht hohe Zölle und Steuern erhoben werden.

Naja. Ein guter Freund von mir hat sich letztes Jahr in Kuala Lumpur eine DSLR um ca. 250 Euro günstiger als hier bei uns gekauft (kein Ausflugmodell, aktuelles Modell). War allerdings eine Olympus. Kommt dann aber vermutlich auch immer auf die aktuellen Angebote drauf an.

0

Wer organisiert gut und seriös Reisen speziell für Frauen?

Kennt ihr einen Reiseveranstalter für Frauenreisen? Welcher hat ein gutes Angebot? Wo wird man seriös betreut? Wen könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen?

...zur Frage

Makaken in Malaysia vs. den dortigen Katzen?

Die Frage beschäftigt mich seit unserer Reise durch Malaysia und da ich bis dato keine Antwort darauf gefunden habe, will ich sie hier mal stellen:

Auf unserer Rundreise durch das Land stellten wir fest, dass überall dort, wo die Makaken (Affen) unterwegs waren, die Katzen 1.) total verschüchtert und 2.) keinen Schwanz mehr hatten. Anfangs dachte ich ja an eine besondere Katzenart (denn nicht jeder wird der Schwanz abgefahren), aber ich habe nichts diesbzgl. gefunden.

Unsere Überlegung: Gehen die Affen auf die Katzen los und beißen die ihnen den Schwanz ab? Eine eigenartige Überlegung, aber mich würde es dennoch interessieren, ob sie vielleicht zutrifft. Wer kennt sich bzgl. der Tierwelt in Malaysia aus?

...zur Frage

Wo finde ich den "besten Konzertsaal der Welt"?

Also, wenn es rein um die Akustik geht, und gar nicht nach der Architektur, wo finde ich dann den besten Konzertsaal von allen? In Europa? Hoffentlich ;) Wer kennt sich aus und hat eine Antwort für mich?

...zur Frage

Blutegel in Borneo

Ich habe gehört das man sich mit Tabak vor Blutegel(Borneo) schützen kann. Hat jemand damit Erfahrung oder stimmt das nicht?

...zur Frage

Darf man jetzt eigentlich wieder Nagelschere und Taschenmesser im Handgepäck mit in Flugzeug nehmen?

Wer kennt den aktuellen Status, ich meine gehört zu haben, dass Taschenmesser und Nagelschere nicht mehr aus dem Handgepäck genommen werden müssen. War das ein Traum oder eine Ente, oder ist es tatsächlich wahr und trifft es dann auf alle Fluggesellschaften zu, oder nur auf bestimmte? Vielen Dank für die Aufklärung:-)

...zur Frage

Nepal Trekking - Problem mit Akkus für Kamera aufladen

Hallo zusammen, in 8 Tagen geht es los nach Nepal. Nun mache ich mir Gedanken bzgl. den Auflademöglichkeiten für die Akkus für meine Kamera. Habe zwar ein Ersatzakku, aber der Reiseveranstalter gibt die Info, dass es nicht überall die Möglichkeit gibt an Strom zu kommen, bzw. dass das Stromnetz wenn es vorhanden ist schnell zusammenbricht. Habe mich bereits nach einer Solarpaneele erkundigt. Jedoch sind die guten Geräte teuer und nur für 1 x Urlaub ? Bisher hatte ich noch nie das Problem, mehrer Tage (17 Tg.) nicht immer an ein Stromnetz zu kommen. Hab ihr bereits Erfahrungen gemacht ? Danke + Grüße Alpenbiker

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?