Aktivurlaub auf Menorca?

1 Antwort

Ach, das würde ich echt nicht sagen, dass Menorca nur was für Senioren und Familien ist! Man kann auf Menorca ganz gut Surfen, Fahrrad fahren, tauchen uvm. Abends ist eigentlich auch genug geboten. Natürlich geht es auf Menorca nicht so ab wie auf Mallorca, aber das ist ja vielleicht auch gar nicht schlecht! Ich denke nicht, dass euch dort langweilig werden wird!

Gibt es auf Menorca eine empfehlenswerte Surfschule?

Wer kennt sich auf der Baleareninsel Menorca aus und kann mir eine gute (und deutschsprachige) Surfschule empfehlen? Wir werden vermutlich im Süden der Insel unter kommen. Danke!

...zur Frage

Wandern auf Menorca - wer kennt gute Routen?

Mallorca haben wir nun schon mehrmals erwandert und sind auf der Suche nach einer spanischen Insel, die wir noch nicht kennen und die gute Wandermöglichkeiten bietet. Ich habe nun an Menorca gedacht und hätte gerne Wandertipp zu dieser Insel. Wer war schon dort und kann uns Informationen dazu geben?

...zur Frage

Korfu lokale Unterschiede

Hallo, ich habe eine Frage zu Korfu. Es geht um eine mögliche Reisezeit August oder Anfang September und mögliche Unterkunftsorte. Meine Frage ist, ob jemand etwas zur "Verteilung von Touristengruppen" sagen kann. Ich weiß nicht genau, wie ich das formulieren soll. Beim grob googeln ist die Tendenz herausgekommen, dass an der Südspitze das Publikum von der Tendenz eher jung ist und von vielen britischen Touris besucht wird, während an der Ostküste sich viele Deutsche, Holländer und vor allem Familien tummeln, während die Westküste stärker von Nicht-HP oder All-Inc-Touristen besucht wird. Natürlich kann man das nicht mit Absolutheit sagen. Da ich überhaupt keine Ahnung habe, das aber von anderen Inseln kenne, frage ich mal an Forum, ob sich jemand genauer mit Korfu auskennt. Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Wo findet man auf Menorca noch schöne und einsame Strände?

Freunde haben uns den Tipp gegeben, dass man auf Menorca -auch in der Hochsaison- noch einen recht entspannten Urlaub machen kann. Wer kennt sich dort aus und kann uns Strände und Buchten empfehlen, die nicht so überlaufen sind?

...zur Frage

Menorca an Osterm kann man schon baden?

Also nicht im beheizten Pool, ich meinte, kann man auf Menorca an Ostern schon im Meer baden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?