Aktivitäten in Hamburg für Familie mit kleinen Kindern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo kalimera,

es juckt mir in den Fingern, Dir natürlich das Portal für Menschen mit Kindern in Hamburg zu empfehlen... hamburg4kids.de - aber ich darf es nicht (da werde ich vom reisefrage.net als "Eigenwerbung" abgemahnt und das obwohl das Portal werbefrei ist; naja fast, ein Button macht bekannt, dass am 19. Mai auf dem Rathausplatz ein riesen Kinderfest statt findet).

Also leg ich mal los: Ich weiß nicht, wie alt Eure Kinder sind, aber es findet vom Speicherstadtmuseum öfter eine "Entdeckertour für Kids" statt ab 6 Jahre. Finde ich eine tolle Möglichkeit, das Herz von Hamburg kennenzulernen. Neben dem Miniaturmuseum (toller Vorschlag), gibt es auch noch das Hamburg Dungeon. Thema: "Sturmflut in Hamburg". Zur Zeit ganz großes Thema bei uns in der Hansestadt.

Weiter geht es mit Museen; egal welches in Hamburg, Kids haben immer freien Eintritt und oftmals wird auch ein Kinderprogramm geboten. Sind alle super auf Hamburg4Kids zusammengefaßt.

Planten un Blom - eine Adresse, die sich Menschen mit Kindern merken sollten. Eine Oase mitten in der City, die immer wieder - egal zu welcher Jahreszeit - tolle Aktionen anbieten. Im Moment kann man da noch herrlich Schlittschuhlaufen. Googel mal "Indoo Eisarena" Für kleine Kids gibt`s da Schlittschuhfahrhilfen... - Pinguine etc.

Der Stadtpark in Winterhude/Barmbek bietet sich eben so für Touris mit Kids an. Schöne, lauschige Spazierwege, nette Spielplätze, angenehme Cafés ("Die Bucht", "Sommerterrassen" ets). Im Stadtpark befindet sich neben einer Minigolfanlage (die sich auf kleine und große Gäste freut) auch das Planetarium Hamburg. Ein abwechslungsreiches Programm mit fantastischer Technik rundet einen Aufenthalt im Stadtpark ab.

So, könnte ich jetzt noch weiter machen, aber vielleicht reicht das für`s erste. Bei mehr Fragen, gerne fragen. Grüße aus Hamburg!:-)

Hamburg4Kids - Das Portal für Menschen mit Kindern in Hamburg - (Deutschland, Städtereise, Kinder)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sicher beeindruckend für kinder eine hafenrundfahrt da kann man was erleben und sieht etwas in natura wie sonst nicht so ein Kontainerschiff direkt ist sehr beeindruckend oder ein kreuzfahrtschiff ganz besonders oder die doks wo schiffe hineingeschoben werden zur inspektion meine träumen heute noch obwohl schon lange her davon und sind noch immer begeistert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht ins Miniaturenland in der Speicherstadt, eine eigene Welt in klein mit ganz vielen Zügen. Ist für jedes Alter etwas und besonders Kinder sind begeistert. Eine Hafenrundfahrt könnte für kleine Jungs mit den vielen Containerschiffen auch spannend sein. Schön ist außerdem ein Musicalbesuch, gerade die Kleinen finden die Verkleidungen und Masken super. Und dann fehlt natürlich noch der Zoo! Ich war schon vor 20 Jahren im Hagenbeck und kann mich noch gut daran erinnern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo...guck doch mal hier..hier findest du eine übersicht, was man alles in hamburg unternehmen kann. wünsche euch viel spaß. http://www.hamburg-tourism.de/themen-touren/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?