Aktivitäten für Familie mit Kindern in und um Speyer?

3 Antworten

In Speyer kann man mit Kids so einiges machen z.B. Minigolf im Domgarten, Schwimmbad mit innen und außen Bereich, Technikmuseum, Indoor-Spielplatz (Fundolino) und im Nachbarort Schifferstadt gibt es auch eines und einen Vogelpark mit Ziegen, Meerschweinchen u.ä. , diverse schöne Spielplätze, schöner Badesee mit Sandstrand, eine Altreihnfahrt mit dem Schiff "Pfälzer Land" machen, ins Kinderteather gehen ... da wird's nicht langweilig! Wünsche viel Spaß beim Entdecken!

Nicht weit von Speyer ist auch die Burg Drachenfels, wo es eine "Mitmach-Ausstellung für die ganze Familie" gibt. Die Kinder werden spielend in das Mittelalter eingeführt und auch Erwachsenen können dabei noch sehr viel lernen. Dort könnt ihr bestimmt einen super Familientag zusammen verbringen! Hier weitere Infos: http://www.burgdrachenfels.speyer.de/

Kinderfreundliches Museum in Bayern gesucht - wo darf man auch spielen und vor allem etwas anfassen?

Wir wollen mit den Kindern auch mal ins Museum gehen - es sollte aber auch für Kinder geeignet sein - was würdet ihr uns empfehlen? Wo kann man gut mit Kindern hingehen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Habt ihr ein paar Tipps für uns?

...zur Frage

Wie und wo finde ich die "richtige" Raststätte auf der Autobahn?

Gibt es hier Vielfahrer, die mir sagen können, nach welchen Kriterien man eine Raststätte an der Autobahn aussuchen kann? Ich fahre demnächst die Strecke Stuttgart - Frankfurt, könnt ihr mir eine gute Raststätte empfehlen? Oder sollte man prinzipiell eher die Autohöfe bevorzugen? Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich hätte gerne ein sauberes Restaurant mit freundlicher Bedienung und einigermaßen gesunder Speisekarte ;-) gerade auch wegen der Kinder - wie finde ich so etwas am besten?

...zur Frage

Ausflugsziel gesucht - wer hat einen guten Tipp für einen Muttertagsausflug?

Am Wochenende ist Muttertag und ich habe mir gedacht, ein Ausflug wäre doch nett. Habt ihr eine Idee, wohin es gehen könnte? Was ich mit meiner Mutter (und der Restfamilie) unternehmen könnte? Wenn euch auch nichts Besseres einfällt, gehe ich notfalls in den Zoo ;-) Ich hoffe aber auf bessere Einfälle und bedanke mich schon einmal ganz herzlich dafür.

...zur Frage

Sportliche Aktivitäten von Trondheim aus?

Welche sportlichen Aktivitäten kann man in Trondheim und umgebung unternehmen. Gibt es zum Beispiel ein Skigebiet in der Nähe, eine Kletterhalle, ... Was für Sport bevorzugen denn die Einwohner?

...zur Frage

Was kann man mit Kindern in Marseille unternehmen?

Welche interessanten Dinge lassen sich mit Kindern (10 + 5 Jahre alt) in Marseille unternehmen? Wer kann mir Tipps geben, daß es den Kindern nicht zu langweilig wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?