Airberlin: Flugzeug flog ab obwohl ich eingecheckt war

10 Antworten

Sie müssen NICHT ausrufen lassen. Ich saß übrigens auch mal am Frankfurter Flughafen und habe mich dort um alles gekümmert, nur nicht um den Abflug. Persönliches Pech. Alle hatten es mitbekommen. Nur nicht mein Gesprächspartner und ich. Sollte ich dafür jetzt die Lufthansa verantwortlich machen? Ginge wohl in die berühmten Hosen.... Lehrgeld! Buche es entsprechend ab und ärgere Dich (kurz) über Dich. Alles ANDERE ist vertane Zeit.

Zu Zitat:

@testerer schreibt:: Also normalerweise hast du das "Recht" 2x aufgerufen zu werden.

  1. Dieses Recht gibt es doch nicht!!!°; ich drehe 'mal diese Statement um in:

  2. Er meint vielleicht Die Airline hat die Pflicht 2x aufzurufen, hören muss ich diesen Aufruf schon selbst

  3. Schwierig, schwierig das Statement von @testerer zu verstehen. MfG

3

Sag uns auf jeden Fall Bescheid, was Airberlin geantwortet hat. Das wird sicher Einige interessieren.

Also irgendwie klingt mir das alles etwas obskur - du schreibst du bist nur kurz Kaffeeholen ganz in der Nähe des Gates. Sorry - aber über 100 Passgiere brauchen wesentlich länger wie fünf Minuten um durch eine Tür zu gehen. Und wenn das Kaffee so nahe war wie du schreibst müsste schon auffallen dass da Leute an der Tür anstehen.

Und Ausrufen? Wenn du nicht hörst dass die Abflugszeit geändert hat hättest du auch nicht gehört wenn du ausgerufen worden wärst. Ich habe lange am Flughafen gearbeitet, die Erfahrung sagt mir dass mind. 80% der Leute gar nicht erst zuhören.

Trotzdem - melde dich bei Air Berlin, ein Versuch ist es wert. Ob du allerdings beweisen kannst dass am Gate 10:25 anstand ist die andere Frage.

Flugplanänderung mit Verlängerung der Flugzeit und Zwischenstopps?

Hallo,

ich habe einen Flug von Köln nach Las Vegas als Direktflug gebucht ohne Zwischenlandung. Es handelt sich um keine Pauschalreise. Gebucht wurde direkt über die Lufthansa-Website. Jetzt habe ich eine Flugplanänderung bekommen, in der ich von Köln mit dem Zug nach Frankfurt fahre und dann nach Denver fliege und anschließend nach Las Vegas. Auf dem Rückflug ist es ähnlich. Abgesehen von dem Mehraufwand bin ich auch anstatt 11 Stunden 17 Stunden unterwegs und komme anstatt 14 Uhr erst um 20 Uhr in Las Vegas an. Kann man was dagegen machen? Über eure Tipps und Erfahrungen bin ich dankbar.

Grüße

...zur Frage

Flugzeitverschiebung um fast 12 Stunden - Stornierung möglich ?!

Wir haben gestern einen Flug nach Palma de Mallorca über Skyscanner gebucht. Condor ist die Fluggesellschaft. Wir haben einen Flug um 5:50 Uhr gewählt, da wir nur fünf Tage auf Mallorca verbringen können. Als wir dann heute Morgen die Tickets per email bekommen haben, mussten wir mit erschrecken feststellen, dass die Flugzeit sich um fast 12 Stunden verschoben haben. Abflugzeit ist jetzt 17:05 Uhr mit Ankunft 19:45 Uhr in Palma. Hierdurch verlieren wir diesen ganzen Tag und es kommt zu Problemen mit der privaten Unterkunft (Schlüsselübergabe). Jetzt würden wir gerne stornieren, weil das ganze so nicht mehr viel Sinn macht. Ist eine Stornierung möglich ? Neckermann bietet keine Stornierung an und eine Umbuchung auf z.b Airberlin ist viel zu teuer.

...zur Frage

Flugzeitenänderung

Hallo, in zwei Wochen starten wir in den Urlaub in Richtung Faro/Portugal. Wir haben das Hotel über ein Reisebüro (Veranstalter Alltours) und die Flüge selbst über TUIfly gebucht. Nun erhalten wir heute vom Flugveranstalter den Hinweis, dass die Flugzeit von ursprünglich 15.45 Uhr auf 7.45 vorverlegt wurde. Diese Flugzeit ist für uns aufgrund unserer beiden schulpflichtigen Kinder (die Ferien beginnen am Abflugtag und nach Beendigung der Schule wären wir direkt zum Flughafen gefahren) definitiv nicht einzuhalten. Eine Herausnahme der Kinder am letzten Schultag wird von der Schule nicht gewünscht. TUIfly gestattet, kostenfrei vom Flug zurückzutreten, da kein entsprechender Alternativ-Flug angeboten werden kann, (auch habe ich bei anderen Anbietern schon nach Flügen geschaut und nichts "Passendes" gefunden) jedoch fallen Stornokosten seitens der Hotelbuchung an. Besteht die Möglichkeit, sofern wir komplett aus den oben erwähnten Gründen von der Reise Abstand nehmen wollen, das die Fluggesellschaft die Stornokosten für das Hotel übernimmt? Oder was haben wir in diesem Fall sonst noch für Möglichkeiten? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Flug verspätet und anschließend umgeleitet auf anderen Flughafen

Sollten um 17.25 Uhr in Teneriffa starten. Sind um nach 21.00 Uhr gestartet und mit einer Flugzeit von mindestens 4 Std. hätten wir in München landen sollen (Nachtlandeverbot). Durften auch in München nicht mehr landen und sind nach Köln umgeleitet worden. Hier gings erst am nächsten mit dem Flieger wieder zurück nach München. Wie siehts hier rechtlich für mich aus?

...zur Frage

Flugänderung Verschiebung des hinflug um einen Tag nach hinten

Gerade kam von Air Berlin eine Flugänderung bei der sich der (Hin) Abflug um einen Tag verspätet. Statt 9:00 Uhr jetzt am nachfolgendem Tag um 8:00 Uhr mit Zwischenstopp.D.h. Die Ankunftszeit verschiebt sich um mehr als 24 h nach hinten. Was ist zu tun bzw. Was kann ich von Air Berlin erwarten?

Steht mir eine Entschädigung nach Fluggastrechverodnung paragr. 7 zu?

...zur Frage

Muss man auch am JFK-Flughafen NYC 2 Stunden vor Abflug eingecheckt haben?

Da ich einen Flug SIA gebucht habe, der am Abend um 21 Uhr startet, habe ich ja "eigentlich" noch einen ganzen Tag zur Verfügung. Um den aber sinnvoll planen zu können, habe ich mich hier schon informiert wie viel Zeit ich vom Hotel zum Airport einplanen muss. Was ich aber nicht gefunden (oder überlesen?) habe ist, wann genau ich am Flughafen sein muss. Ist das wie in Deutschland 2 Std vor Abflug??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?