Air France - Flughafenänderung per SMS !!

3 Antworten

Auch Linienflüge sind natürlich nicht vor Umbuchungen gefeit, auch bei Charterflügen muss man im Übrigen Flughafenwechsel nicht hinnehmen. Umbuchung auf eine andere Fluggesellschaft oder ein anderes Datum erfragen. .
SMS-Assist ist meiner Meinung nach eine geniale Erfindung: die Email wäre womöglich im Posteingang versauert oder im Spamrdner gefiltert, die SMS macht sich in der Hosentasche vielleicht sogar akustisch-vibrierend bemerkbar.

ich fliege am 29.12. ehrlichgesagt seh ich überhaupt nicht ein von düsseldorf zu fliegen da ich ja nicht aus spaß von münster gebucht habe. als ich gebucht habe habe ich extra einen teureren flug genommen weil der von münster ging und eben NICHT von düsseldorf, und nun soll ich 80 euro mehr bezhalt haben und nun doch nach düsseldorf fahren - dadurch hab ich dann auch noch mehr fahrtkosten, mehr stress und weniger zeit? find ich nicht fair. zurücktreten will ich in dem sinne nicht wiel ich ja nach lissabon muss. am gleichen abflugtag fliegt vom fmo eine air berlin maschine etwa um die gleiche uhrzeit (ich habe extra einen flug geblockt) müssten airfrance mich jetzt nicht in diesen flug reinbuchen können und die differenz zahlen ?

Wenn Du die preisliche Differenz des Münsteraner zum Düsseldorfer Flug nachweisen kannst, würde ich diese anbringen, um eine Preisreduktion zu erhalten. Ebenso "einfach" ist die Auflistung der entstandenen Mehrkosten für die Düsseldorfer Flugreise. Wenn Dir dieser Flughafen partout nicht passt, dann bleibt nur noch Münster und die AirBerlin-Variante. Ich drücke die Daumen, dass Dein Bitten/Fordern vor Ablauf der Reservierungsfrist der AirBerlin-Flüge bzw. vor Deiner Portugalreise Erfolg hat.

0

Das ist ja super ärgerlich. Nach meinem Rechtsgefühl muss dir der Aufwand bezahlt werden.

füg über Seat24 gebucht.kann ich Gepäck nach buchen ich fliege mit der Air France

Hallo ,ich möchte einen Flug über Seat24 buchen .Der Flug ist mit der Air France von Bremen nach Rabat.leider ohne Gepäck. Meine Frage : kann ich Gepäck bei Air France einfach nachbuchen?

...zur Frage

Bankeinzug Air France

Hallo! Ich habe vor einer Woche (Sonntag) einen Flug mit Air France gebucht und als Zahlungsart Bankeinzug gewählt. Bis jetzt wurde noch nichts abgebucht, was ich nicht weiter schlimm fand, da es bei Air Berlin beispielsweise erfahrungsgemäß eine Woche dauert, bis es zur Abbuchung kommt.

Nun hat mir Air France geschrieben:

*Sehr geehrter Fluggast,

Sie haben vor kurzem einen Flug auf airfrance.de reserviert. Wir danken Ihnen für Ihre Buchung. Nach der Buchung haben Sie eine E-Mail mit den Anweisungen für die Zahlung erhalten. Bis heute ist jedoch noch keine Bestätigung Ihrer Zahlung bei uns eingegangen.

Sollten Sie den Betrag innerhalb der Zahlungsfrist beglichen haben, ignorieren Sie bitte diese E-Mail.*

Hat jemand Erfahrung, wie lange das normalerweise bei Air France dauert und ob ich mich sorgen muss oder nicht :)?

Danke!

...zur Frage

Aeroflot: Düsseldorf-Havanna?Ist das zumutbar mit Zwischenstopp in Moskau?

Hallo liebe Community, da wir eventuell eine Reise nach Kuba planen und der Flug ab Düsseldorf über Moskau am billigsten ist ,Aeroflot keine schlechte Airline sein soll,würde ich gerne einmal wissen ob dieser Flug mit dem kuriosen Zwischenstopp in Moskau überhaupt zumutbar ist!?Außerdem interessiert mich ob man im Flugzeug sitzen bleibt oder dann in Moskau nochmal auf dem Flughafen rum rasen muss..?Als alternativen hätte man Air Europa ab Frankfurt oder München über Madrid ,Air France ab Hamburg über Paris (CDG) nur das der AirFrance Flug ca. 300€ teurer ist und wir über Air Europa Langstreckenflüge bisher im Internet nur schlechtes gelesen haben,was ist eure Meinung dazu? Hinflug - Flugnummer SU 2437 Düsseldorf-Moskau: Abflug: 04.10, 06:15 Uhr - Flugnummer SU150 Moskau-Havanna: Abflug: 04.10, 13:15 Uhr Rückflug - Flugnummer SU151 Havanna-Moskau: Abflug: 17.10 20:45 Uhr - Flugnummer SU SU2436 Moskau-Düsseldorf: Abflug: 18.10 19:45 Uhr Danke für alle Antworten im Vorraus! Mfg Nikki

...zur Frage

Umlaute Flugticket

Wir haben für Oktober einen Flug mit Air France für uns nach Amerika gebucht. Das Problem ist, dass eine Person aus unserer Gruppe "Sälzer" mit Nachnamen heißt, und wir beim Buchen auf der Air France Seite ausdrücklich darauf hingewiesen wurden, den Namen so wie im Ausweis einzutragen, also haben wir den Namen so eingegeben.

In der Bestätigung hat Air France nun aus dem Namen "Salzer" gemacht, also nur mit a, ohne Umlaut! Auf Nachfrage bei Air France sagte man uns, dass das System das eben so macht, und sie einen Vermerk in die Buchung mit aufnehmen, mehr aber sei nicht nötig! Die Übersicht der Daten im Internet ist auch weiterhin "fehlerhaft", auch bei den Daten die man bereits vorher ausfüllen MUSS (Passnummer, erste Nacht, etc.)!

Da bei Flügen in die USA die Richtlinien nun aber ja ziemlich streng sind, und bereits einige Zeit vorher Daten an die USA übermittelt werden und immer wieder darauf hingewiesen wird, dass Ticket, Esta und Pass wirklich übereinstimmen müssen, haben wir nun Bedenken, dass die eine Person nicht mitfliegen darf :(

Hat da jemand Erfahrung mit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?