Air Berlin ändert Flugzeit, verpasse dadurch Anschlussflug, was machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Den Flug bei Air Berlin stornieren, das gibts das Geld zurück. Was Anderes Richtung ATH suchen. Den Inlandsflug Heraklion-Athen als Lehrgeld abbuchen, wenn stornieren nicht mehr geht oder keine Erstattung bringt..

Lehren:

Buche NIE einen Flug bei zwei Gesellschaften, genauer auf zwei Tickets.

Buche NIE Air Berlin als Bestandteil komplexer Routings oder wenn ein Termin dran hängt.

Das billigste Angebot ist nicht immer das Beste.

Buche Flüge dahin, wo Du hinwillst. Kreta ist nicht Athen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise kann man in so einem Fall von der Buchung kostenfrei zurück treten! Setze Dich dahingehend mit Tuifly in Verbindung - kann natürlich sein, daß die sich erstmal dagegen sperren... Vielleicht könnt Ihr aber, statt zu stornieren in diesem Fall eine kostenlose Umbuchung direkt nach Athen vornehmen?

Mir ist nicht so recht einleuchtend, wieso Ihr einen Flug nach Athen über das viel weiter südlich gelegene Heraklion gebucht habt - gab es denn keine Flüge von NUE/MUC direkt nach Athen???

Kommentar von ducnici
04.04.2013, 11:08

Hallo Roetli,

Danke für die sehr schnelle Antwort!

AB fliegt leider nicht direkt nach Athen. Tui bietet die LH Flüge an. Nue-Ath für schlappe 818Euro (LH2163 und LH1750). Diese Flüge kosten übers Net irgendwas um die 240Euro Ich denke nicht, dass Tui mir die kostenfrei anstatt meines NUE-HER Flug umbucht.

Noch zur Erklärung der letzten Frage... wir müssen eine neue Bavaria40 von Athen nach Kos überführen. Übernahme ist Freitag nachmittag. Rückflug von Kos. Athen wollten wir vermeiden, da aufgrund der wirtschaftlichen Lage mir Streiks der gr. Lotsen als zu risikoreich vorkamen. Jetzt gibt es diese LH Flüge einzeln günstig. Zudem noch von den Flugzeiten passend. Vorher (einer knappen Woche) musste man Hin-und Rückflug buchen, ansonsten kam es zu diesen LH-typischen Mondpreisen für einen einzelnen Flug. Zudem erschien uns der Nonstop-Flug bis HER besser, als stundenlang in MUC auf den Weiterflug zu warten (wäre erst am Nachmittag gewesen).

0

Den Flug bei Air Berlin stornieren, das gibts das Geld zurück. Was Anderes Richtung ATH suchen. Den Inlandsflug Heraklion-Athen als Lehrgeld abbuchen, wenn stornieren nicht mehr geht oder keine Erstattung bringt..

Lehren:

• Buche NIE einen Flug bei zwei Gesellschaften, genauer auf zwei Tickets.

• Buche NIE Air Berlin als Bestandteil komplexer Routings oder wenn ein Termin dran hängt.

• Das billigste Angebot ist nicht immer das Beste.

• Buche Flüge dahin, wo Du hinwillst. Kreta ist nicht Athen.

Hi,

die Air Berlin kann nichts dafür, dass Du einen Anschlussflug gebucht hast. Insofern kannst Du Deine Kosten nicht abwälzen.

Du könntest aber die Olympic kontaktieren ob sie die OA503 auf die OA513 umbuchen. Die geht ab Heraklion allerdings erst um 19.50 Uhr. Die OA505 geht um 14.00 Uhr, das wirst Du nicht schaffen.

Bye Rolf

der weiss, warum er solche Flüge nicht verkauft sondern immer nur alle Strecken in EIN Ticket packt.

Kommentar von ducnici
04.04.2013, 10:56

Hallo Rolf,

Danke für die sehr schnelle Antwort...

Klar kann AB/TUI nicht wissen, was ich hinterher treibe...aber man sollte doch in der lage sein, seinen Flugplan so zu planen, dass man den Flug keine 5h nach hinten schieben muss. Heisst ja auch Flugplan und nicht Flugschätzung.

An den OA505 hatte ich auch schon gedacht. 45min sollten doch eigentlich reichen, Her dürfte doch nicht so gross sein, dass man sich darin verlaufen würde oder entsprechend grosses Flugaufkommen wie bei den grossen F´Häfen...

Allerdings...warum sollte ich jetzt schon wieder was buchen, in zwei Wochen kommt AB und sagt...wir fliegen erst abends um 1900Uhr....

Eigentlich würde ich gerne stornieren, 5h Verschiebung dürften Grund genug sein, aber ich habe natürlich keine Lust auf den Kosten von 150Euro für die OA Flüge sitzen zu bleiben...

Rolf, so wie ich verstehe, verkaufst Du Flüge? Sitzt Du in einem Reisebüro?

0

Was möchtest Du wissen?