Air & Style im Bergisel Stadion in Innsbruck, wie erreicht man es am besten aus der Innenstadt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Auto ist keine gute Idee, eigentlich sogar die schlechteste ;-) Du kannst ohnehin nicht direkt hinfahren, sondern nur zum Kaiserjägermuseum, etwa 5 Minuten entfernt, aber es gibt nur 40 (!) Parkplätze und ich glaube, das Parken kostet 3.50 für 90 Minuten (zumindest tagsüber)€.

Es gibt eine Straßenbahn ("1"), die fährt durch das Innsbrucker Zentrum (zum Beispiel Museumsstraße, Marktplatz, Bürgerstraße - ich weiß nicht, wo in der Nähe ihr wohnen werdet) zum Bergisel - Achtung, die Haltestelle heißt zwar Bergisel, aber noch seid ihr nicht da, es wartet noch ein Fußmarsch (etwa 15 Minuten, nicht sehr anstrengend, aber doch bergauf ;-) ), dann seid ihr dort. Meistens zieht am Abend des Air & Style eine richtige Karawane an Snowboard-Fans dort hinauf und ich fand das schon eine gute Einstimmung :-) Infos über die Öffis in Innsbruck, die Innsbrucker Verkehrsbetriebe, findest Du unter www.ivb.at! Noch der Vollständigkeit halber: Es gibt noch einen Bus, TS (The Sightseer), der fährt ein bisschen näher heran (zum Kaiserjägermuseum), aber er fährt, glaube ich, nur zwischen 9 und 17 Uhr und auch nur ein bis zwei Mal pro Stunde und kostet auch etwas mehr. Für die paar Meter Ersparnis den Bus zu nehmen lohnt sich meiner Meinung nach nicht! Viel Spaß!!

Danke für die ausführliche und sehr hilfreiche Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?