Agriturismo in Griechenland - wer hat einen Tipp?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

ich war bereits in vielen Regionen und auf einigen Inseln in diesem wunderschönen Land. Eine Art Agriturismo ist mir noch nie aufgefallen, zumal die Griechen, was Tier- und Umweltschutz anbelangt, leider noch viel lernen müssen ...

Kürzlich kam allerdings über dieses Dorf mit Unterkünften auf Kreta ein Bericht im TV.

http://www.eleonas.gr/index.webman?section=main&lang=de

Dieses versucht, naturnah und umweltverträglich zu wirtschaften.

Ansonsten empfehle ich (wie immer ;-)) sich in Griechenland - egal wo, auch im Sommer - einfach treiben zu lassen. Man findet fast überall sehr schöne, preiswerte, aber einfache Unterkünfte bei freundlichen Einheimischen, die sich über jeden Gast freuen. Oft haben sie einen Garten mit allerlei Gemüse, von dem man sich bedienen darf.

Während einer durchgeplanten Pauschalreise wird man den Charme dieses Landes m. M. nach nicht kennen lernen.

Was möchtest Du wissen?