Afrikareise, wo am besten buchen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wir sind passionierte Afrika Urlauber mit einer besonderen Liebe für Südafrika, aber auch Namibia und Botswana. Wir buchen schon seit Jahren beim Reiseservice Africa in München. Das Reisebüro gibts glaube ich schon seit den 70ern dort.

Mittlerweile findest du das Angebot aber auch im Internet www.reiseservice-africa.de falls du nicht nach München kommen kannst. Falls doch, Adresse steht auch auf der HP

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die Schwester meines Freundes hat letztes Jahr eine Südafrika Rundreise gebucht und hat auch Teil der Reise im Krüger Nationalpark verbracht. Ich habe sie direkt gefragt, über welches Portal sie gebucht hat, weil ich die Fotos so geil fand und unbedingt auch da hin möchte.

Sie meinte, sie und ihre Freundin hätten das über https://www.yolo-reisen.de/ gemacht und waren beide auch super happy mit dem Service und so. Wann gehts denn dahin?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Namibia kannst du ja alles machen, Safaris und die Wüste anschauen. Die urtümliche Variante oder eine Luxusreise. Die Preise gehen dabei von 1000-8000 Euro, je nachdem wie lange und was du alles tun willst. Ich würde empfehlen einen Mix aus allem zu nehmen. Nicht nur Safari und Wildnis, auch noch Wüste und auch mal die luxuriöseren Sachen mitnehmen.

Reisen nach Namibia gibt es zum Beispiel dort http://www.enchantingtravels.de/reiseziele/afrika/namibia/

Da gibt es natürlich auch viele Museen und Kulturimpressionen (wie Paläste), die man anschauen kann. Naturschutzgebiete en masse und eben auch viele Restaurants, die man besuchen kann. Quad Biking in den Dünen, alles mögliche. So eine durchgeplante Tour ist auch etwas stressig, aber man erlebt 'ne Menge!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
reiserolf 11.05.2016, 18:43

Hi Kreso, welche Museen und Paläste gibt es denn in Namibia zu sehen (vor Allem in der Mehrzahl)?

bye

Rolf

1

Ich kann aus eigener sehr guter Erfahrung empfehlen, den Flug selbst zu buchen und mit diesen beiden Tour Operators entweder vor Ort oder auch schon im Vorfeld hier von Deutschland aus die weiteren Touren durchs Land zu planen:

www.swasafaris.com/de/home/

www.infotour-africa.com/ - da ist ein Büro im Rivendell Guesthouse in Windhoek (Beethoven Street). Das Guesthouse ist für die ersten Nächte nach der Ankunft bzw. die letzten vor dem Abflug ebenfalls sehr empfehlenswert!



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe meine Namibia Rundreise auf der Internetseite: https://www.chamaeleon-reisen.de/ gebucht.
Der Reiseveranstalter bietet auch noch Reisen nach Botswana an. Meine Reise war atemberaubend, da ich super viele Eindrücke gewinnen konnte.
Hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wir haben bei einem Anbieter gebucht, der Flugsafaris für Südafrika und Mosambik anietet, falls das für euch auch interessant wäre. Da konnte man ins Sabie Sands Reservat des Krüger National Parks und ansachließend noch an den Strand am Bazaruto Archipel in Mosambik. Das Meer ist einfach der Wahnsinn! ;) War eine schöne Kombination aus Safari und Strandurlaub. Mehr Infos zum Anbieter hier ( http://www.thobareisen.de/afrika/suedafrika/flugsafaris/flugsafari\_suedafrika\_mosambik\_exklusiv.php ), falls ihr euch doch eher Richtung Süd-Afrika orientieren wollt. Wobei der Anbieter auch Reisen nach Namibia anbietet. Ist nicht ganz so günstig, aber das geht auch mehr in die Kategorie Individualreisen.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Ich kenne da diesen Anbieter für Afrika Safaris nach Kenia.Eine gute Freundin hat das gemacht und war sehr begeistert vom Land.

http://www.kenia-safari.de

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

was für ein Budget habt Ihr denn? Wenn Du von "Ausflug" sprichst, bist Du Dir der Tragweite einer solchen Reise hinsichtlich Budget, Zeit- und Planungsaufwand evtl. nicht ganz bewusst.

bye

Rolf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Flugvogel,

für Botswana waren wir war damals mit Bush Ways http://bushways.com/index.php/safaris-2016/semi-participation-2016/elephant-safari-2016 unterwegs !
(Semi Professionelle Camping Safari) und gebucht haben wir die bei Venter Tours.

Der Veranstallter macht das schon sehr lange und ist auch sehr Professionell unterwegs mit guter gepflegter Ausrüstung.

Kann von meiner Seite mit gutem Gewissen empfohlen werden.
(........... in diese Region Afrika`s gibt es mehr als eine Handvoll Anbieter)

es grüßt CABy


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wir waren mit Drifters in Namibia und den anderen Ländern im südlichen Afrika unterwegs. Es war super!

http://www.drifters.co.za/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?