Afrikanisch kochen, wo finde ich viele Rezepte?

3 Antworten

Ein Bekannter von mir, Dodo Liadé, hat ein Kochbuch "Afrikanische Küche" veröffentlicht. Du bekommst es auch bei amazon. Dodo stammt von der Côte d'Ivoire, hat aber Rezepte aus verschiedenen afrikanischen Ländern zusammengetragen. Die Auswahl der Zutaten ist so, dass man auch die ausgefalleneren in Feinkostläden oder in den Lebensmittelabteilungen großer Kaufhäuser bekommt.

Ich bin ein absoluter Internetrezepte Fan und habe bereits viele Gerichte erfolgreich nach diesen Vorschlägen gekocht. Natürlich muss man diese manchmal noch nach dem eigenen Gusto abschmecken, aber als Vorlage und zur Ideenfindung ist es eine super Möglichkeit. Schau mal auf http://www.afrika-start.de/afrikanische-rezepte/ Ich habe davon z.B. schon Huhn mit Ingwer aus Südafrika versucht- köstlich! Der Anbieter chefkoch.de bietet auch jede Menge vernünftige Anregungen. Viel Freude beim Kochen!

Ich bin bei Rezepten aus dem Internet immer recht skeptisch. Hab aber ein tolles Afrika Kochbuch daheim, aus dem ich schon viele Sachen ausprobiert hab. Es ist von Dorah Sitole und heißt einfach Afrika Kochbuch, 160 Rezepte vom Kap bis Kairo. Hat etwa 12 Euro gekostet.

Was sind die einfachsten was die ausgefallendsten Sachen zum Kochen im Minicamper?

Was kann man oder habt ihr schon so richtig ausgefallenes und was ist so typisch simpel in einem wirklich mini Camper zu kochen?

...zur Frage

Welche Zutaten aus der Türkei auf jedenfall mitbringen, um hier türkisch zu kochen?

Welche Zutaten kriege ich nicht in Deutschland und sollte sie darum unbedingt aus der Türkei mitbringen, wenn ich hier türkisch kochen will?

...zur Frage

Flugverspätung Entschädigung für Abflugzeit oder Ankunftszeit

Hallo,

letztes Jahr sind wir mit der Condor von Frankfurt nach Fuerteventura geflogen. Wir hatten eine Flugverspätung (Abflug) von 4 Stunden und 22 Minuten. Die Condor wollte nicht zahlen, deshalb haben wir geklagt. Nun bietet die Condor einen Vergleich in Höhe von 800 Euro für 4 Personen an. Angeblich müßten wir nachweisen wann wir in Fuerteventura gelandet sind. Das können wir aber nicht genau sagen.

Wo kann ich erfahren, wann die genaue Ankunftszeit war oder zählt für die Entschädigung nur die verspätete Abflugszeit. Der Rechtsanwalt meinte, wir sind in der Beweispflicht für die Ankunftszeit. l

Eigentlich finde ich das schon merkwürdig, da die Condor doch die Flugdaten hat und damit sicherlich auch die Ankunftszeit..

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte da die Frist für den Vergleich am 14. Februar endet.

...zur Frage

Einfaches deutsches Gericht für israelische Gastfamilie kochen?

Könnt ihr mir Tipps für ein einfaches deutsches Gericht geben, das ich in Israel für meine Gastfamilie kochen könnte? Es sollte nicht so schwer zu machen sein, weil ich nicht so sehr begabt bin im Kochen und außerdem muss man auch die Zutaten in Israel bekommen können. Habt ihr Ideen? Danke!

...zur Frage

Hat jemand Adressen für einen Klosterurlaub in Deutschland?

Klosterurlaub soll ja so entspannend sein und helfen, sich vom Alltag zu lösen und etwas Ruhe zu finden. Gehört hat man da schon vieles. Ich habe das also ganz konkret vor, für zwei oder sogar drei Wochen. Wo finde ich nun Klöster in Deutschland, die so etwas anbieten? Kennt jemand konkrete Adressen?

...zur Frage

Survival "Urlaub" im Ausland ???

Hallo :),

Ich möchte ein Survival Urlaub in Asien oder Afrika machen und habe mich im internet verucht zu informieren, bin aber nur auf komische 2 Tages kurse gestoßen und ähnliches. Ich habe mir aber vorgestellt für ca. 2 wochen einen Survival trip zu machen, am besten in Thayland, aber irgendwo in Afrika würde mir auch gefallen , bin nich übertrieben Festgelegt auf ne Region. Ich weiss theoretisch könnte man einfach nen Rucksack nehmen und einfach in nen Dschungel reinlaufen odersowas, haha, aber ich hab kein Bock von irgendwelchen Militärs oder was weiss ich was es noch so gibt da verhaftet zu werden oder ähnliches. Nich das ich in nem Naturschutzgebiet rumlaufe und mich strafbar mache und monate im gefängnis sitzen muss wegen sowas. Ich hab schon an so eine Art "führer" oder begleiter gedacht.

Kann mir jemand Infos (Links, Kontakte, Kosten etc.) geben der vieleicht schonmal so eine Reise gemacht hat oder ahnung hat wo ich sowas machen bzw. finden könnte ? Und die Erfahrungen die gemacht wurden sind Interessieren mich ebenfalls :)

Danke Schonmal Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?