Afrika-Reise

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, es ist ganz schwierig hier ein vernünftige Auskunft zu geben, da das wohl bei jedem unterschiedlich sein wird. Es kommt auch darauf an, ob du spezielle (touristische) Ausflüge machen willst oder nicht. Wenn du einfach ganz landestypisch leben möchtest, wirst du sicher mit 200€ pro Monat (bei sparsamer Lebensweise vielleicht mit noch viel weniger) hinkommen. Infos, die dir vielleicht weiterhelfen könnten wie z.B. einen Reiseblog, ein Unterkunftsverzeichnis und andere Informationen zu Afrika kannst du hier noch nachlesen: http://www.touring-afrika.de/ Vielleicht findest du da auch Leute, die eine solche Reise schon gemacht haben und Infos zum monatlichen Budget geben können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde grob 400 pro Monat schätzen und pack dann noch etwas drauf für etwaige Extras wie evtl Arzt. Namibia ist recht teuer, während du zB in Mali sehr günstig leben kannst. Ich kann mir vorstellen, dass du vor allem Zelten willst. Bitte bedenke dabei, dass es in Südafrika und Namibia von Mai bis September Nachts sehr kalt wird. Ich hoffe, dass du dir deinen Traum erfüllen kannst, den ich sehr gut verstehe. Afrika ist einfach toll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?