Afrika: Kann ich als Weißer ein Township besuchen?

2 Antworten

Wie die Einheimischen dort leben MÜSSEN, kannst Du zur Genüge im Fernsehen oder in Dokumentarfilmen sehen! Und wie willst Du 'mit einigen sprechen' - es sprechen nicht alle Englisch oder ein Englisch, in dem Du wirklich mit ihnen kommunizieren kannst.

Einem 'Zoobesuch' kommt es auch gleich, wenn Du Dich 'privat mitnehmen' läßt - es sei denn, Du kennst wirklich jemand gut, der oder die dort wohnt.

Wie travelworker34 schon schrieb - respektiere die Privatspähre, wende Dich an eine örtliche Hilfsorganisation, um zu helfen und laß den Fotoapparat am Besten im Hotel! Die Menschen dort wissen durchaus, wie arm sie sind und lassen sich dabei nicht auch noch gern von Ausländern fotografieren...

ja, inzwischen gibt es organsisierte touren und es macht auch sinn, das "echte südafrika" so ein bisschen kennenzulernen. man sollte alerdings wirklich erfahrene reiseleiter wählen. denn einige gegenden in den townships sollte man meiden.

Hier ein artikel über soweto: http://www.afrika-reisen-online.de/suedafrika/soweto/

Wie gefährlich ist eine Reise nach Afrika?

Eine Freundin von mir überlegt nach Kamerun zu fliegen um dort als Hilfsmitarbeiterin zu arbeiten. Ich find gerade keine Informationen ob diese Region von Ebola und/oder Unruhen betroffen ist! Weiß das zufällig jemand??

...zur Frage

Von Stuttgart nach Dresden trampen?

Hi, ich besitze kein Geld ich bin arm wie ne Kirchenmaus, ich muss aber unbedingt nach Dresden aus persönlichen Gründen da es darum geht, dass ich ein Familienmitglied vielleicht nie mehr wieder sehen oder hören kann.

So ich bin noch nie getrampt geschweige davon, alleine gereist und ich habe ein schlechten Orientierungssinn.

Jetzt will ich wissen wie ich das anstelle mit dem Trampen? Wenn ich mich an die Autobahn stelle mit nem Schild ''Dresden'' und den Daumen rausstrecke denke ich nicht das die Chance groß ist, dass jemand genau dort hin muss, weils ja ganz weit weg ist. Muss ich mir mehrere Schilder mit verschiedenen Städten machen lassen oder? Und wenn ich in einer Stadt angekommen und ausgesetzt werde muss ich dann zur nächsten Autobahneinfahrt trampen und von dort aus zu nächsten Stadt, bis ich angekommen bin?

Und wie ist das so, ist das denn sehr gefährlich ich bin weiblich und 18 Jahre alt, meine größte Sorge ist irgendwie Missbraucht zu werden oder absichtlich irgendwo anders hingefahren zu werden.

Hat da jemand schon Erfahrung gemacht so weit zu trampen? Ich bin nur 4 mal getrampt und das nur innerhalb einer Stadt und es war immer eine Freundin mit dabei. Und was muss ich alles beachten ? Kann mir jemand paar Tipps geben?

...zur Frage

Sri Lanka - Backpacking

Hallo zusammen,

ich (w, 19) würde gerne nach meinem Master (also noch ein paar Jahre hin. ;) ) die Welt sehen, oder zumindest einen kleinen neuen Ausschnitt von ihr. Erst dachte ich an Afrika oder Südamerika - beides ist mir aber zu gefährlich. Wie schauts mit Sri Lanka aus? Wie riskant ist es da für mich als nicht sehr reisebeanderte Frau, ggf. mit einer Freundin, herumzureisen?

Dachte auf jeden Fall an 2 - 3 Monate, mindestens. Ist das zu lang?

Wie viel Geld sollte ich einplanen (was kostet da das Leben, Unterkunft etc., ggf. andere Gebühren die zu zahlen wären)? Kenn mich da nicht aus.

Was für Unterkünfte wären ratsam? Einfache Hotels / Herbergen / Hostels o.ä. wären mir Recht, was kostet das da? Oder wie siehts aus mit Camping, ist Sri Lanka da geeignet?

Gibts ansonsten Erfahrungsberichte?

Oder Tipps und Dinge, die ich beachten sollte?

Liebe Grüße & Danke.

...zur Frage

Philippinen - Strand , Tiere , Dschungel

wir haben 3 wochen philippinen gebucht. 2 wochen davon werden wir wohl in manila verbringen (müssen). Hab mich jedoch durchgesetzt wenigstens 1 woche an strand und meer zu gehen. eigentlich hatte ich mich für BOHOL entschieden weil ich so viele schönes drüber gehört hab. Aber leider kam ja jetzt das erdbeben. Welche Insel kann man noch besuchen um auf jeden Fall einen schönen Strand und vielleicht auch viele einheimische Tiere und Dschungel zu sehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?