Ähm! Wo in Europa steckt der Frühling??!!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hör auf zu meckern und frier wie ein Mann! ;-)

Im Ernst, ich denke, wir können uns noch glücklich schätzen, wenn man die Bilder aus Großbritannien oder der Ukraine sieht. Meine Vermutung ist ja, dass es schlagartig warm werden wird, wenn der eisige Wind nachlässt. Hört auf meine Worte: Ende nächster Woche (so um den 6. April) haben wir plötzlich 20 Grad.

Dein Wort in Gottes Ohr, oder wie der linguistisch rustikaler Geprägte sagt: Man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen. Ich tippe, dass selbst der Südwesten der Republik um den sechsten April die 20 Grad-Marke noch nicht kratzt und setze 20 €. Wer setzt dagegen?

2
@dospassos

Wenn hier Wetter"wissen" gefragt ist: zwei Tage nach dem Vollmond schlägt das Wetter um - ihr könnt euch freuen und am Ostermontag am See grillen ;)

2
@amike

@MichaM: Ich glaub da auch ganz fest dran, dass im April binnen weniger Tage das Thermometer von Minusgraden auf 20 Grad steigen wird! Hatten wir in den letzten Jahren doch schon öfter, im März noch richtige Kälte, Mitte April saß ich dann mit T-Shirt im Cafe in der Sonne...

0
@dospassos

Hm, um Geld zu wetten wird wohl hier in rf nicht erlaubt sein. Außerdem habe ich gerade noch mal einen Blick auf die Wettervorhersage geworfen. Lass mir mal noch eine Woche Zeit darüber nachzudenken, ob es Ende der nächsten Woche 20 Grad werden, ja? Danke. :-)

0
@MichaM

Ne, ne, Michael. So läuft der Hase nicht. Den Draht zum DWD habe ich auch.

0
@dospassos

So, wollen wir doch mal durchzählen, auf wie viel Grad wir nun heute kommen. Vielleicht schaffen wir ja die 20, wenn wir zusammenlegen ;-) (gut, dass ich nicht gewettet hatte)

0

Ich glaube das fragen sich in letzter Zeit schon mehrere ;) Hier in Österreich soll es im Laufe der Woche immer wärmer werden und dann auch mal für länger bleiben. Im April weiß man zwar nie, aber ich wär schon ganz froh, wenn es mal konstant ein bißchen wärmer wär..

Ciao, Gunno - mein Sohn hat mich des morgens in der Frühe aus Innsbruck angerufen.... dort steht der Schnee in der Stadt! Die Hütten des Ostermarktes sollen tief verschneit sein.

2
@tintoretto

Yap - im Allgäu gibt es auch Neuschnee, und es hat noch nicht aufgehört.......

2
@amike

Zürich ist auch wieder weiss und in den Bergen "frieren" die Autos ein. Ueber die Temperaturen will ich schon gar nicht mehr reden :-(

0

Weil ich geduldig und auch sparsam bin, würde ich ein wenig abwarten und notfalls in ein warmes Thermalbad gehen, mich ins Solarium legen oder einfach freuen, dass ich bei verlängertem Winter auch länger Skifahren, Rodeln oder Langlaufen kann. Ich bin sicher, in 2-3 Wochen kommen dann endgültig überall die Blumen ´raus, sie sind ja jetzt schon vorhanden unter dem Schnee, die Tulpentriebe, Schneeglöckchen und Primeln, und die Blüten schießen auch bald aus den Knospen der Sträucher. Es soll bei uns in Ö bereits am Osterwochenende wieder deutlich milder, wenngleich nicht übertrieben sonnig sein. Wenn´s aber gar nicht mehr geht, dann flieg doch für ein Wochenende nach Malta oder Sizilien, nach Barcelona, Malaga oder Sevilla. Dort blüht es schon kräftig und scheint auch die Sonne. Ob das ein maßgeblicher Gewinn für die Seele ist, so ein Früühlingswochenende in der Ferne, das wage ich zu bezweifeln: solche Kurzreisen sind stressig, teuer und man verbringt Stunden und Stunden auf dem Weg zu oder auf Flughäfen. Muss man mögen...

Zur Zeit ist es in Mallorca super schön und es fühlt sich an wie im Frühling. Sonnenschein und warme Luft und die Wälder fangen an zu duften.

Ich schaue gerade bei uns aufs Thermometer und sehe -2 Grad! Da habe ich an Rom gedacht.... In Rom sind es im Moment zumindest 15-16 Grad mit einem Mix aus Sonne und Regen. Rom hat den Vorteil, dass man gut hinkommt mit preiswerten Flugangeboten, man kann die Sonne nutzen und wenn es anfängt zu regnen, sind überall Sehenswürdigkeiten, die einem die Zeit vertreiben, bis die Sonne wieder rauskommt....

Ach, Schätzelchen - ich weiss es auch nicht. Voriges Jahr um diese Zeit hatte mein Orleander schon ganz entzückende Knospen um diese Zeit, und heuer - wir wateten heute wieder mal ganz niedlich über unsere bekannten venezianischen Holzbänkchen, weil es Hochwasser gab.

Ich will auch raus aus der Kälte und Nässe.... Aber wer, Vanilli, wer hört uns schon... ;((

http://93.62.201.235/maree/WEBCAM/smarcoweb2.jpg

P.S. - wie du siehst, der Frühling ist bei uns immer noch "ins Wasser gefallen"....

LG

0

Der steckt in Südfrankreich, Region Languedoc und Camarque ! 20° hatten die Glücklichen heute und das bei strahlendem Sonnenschein!!

Ich war am Wochenende in Moskau. Dort ist er definitiv noch nicht angekommen!

Sei froh, dass Du am letzten Wochenende da warst, die hatten gestern 60 ! cm Neuschnee!

2
@bube44

Vor einer Stunde wurden 80 cm Neuschnee in Moskau gemeldet. Nachdem ich mich bislang auf kein Ziel für die Osterreise festlegen konnte, werde ich nun wohl mal schnell ein Flugticket nach Moskau organisieren. Da weiß ich wenigstens, worauf ich mich einlasse.

1

Was möchtest Du wissen?