Ägyptenurlaub vor oder nach Ostern buchen -> finanzielle Vor-/Nachteile

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es wird immer schwieriger im Last-Minute Bereich noch wirklich günstige Angebote zu finden. Die Veranstalter gehen immer mehr dazu über ein sogenanntes Yield-Management einzuführen .... dieses beobachtet das ganze Jahr die Kapazitäten. Wenn Überkapazitäten zu einem Termin auffallen werden diese entweder abgebaut und bereits frühzeitig zu ermässigten Preisen angeboten. So ist sichergestellt, dass der Veranstalter die Sachen nicht im Last-Minute zu Schnäppchenpreisen anbieten muss.

Daher ... möglichst frühzeitig buchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Osterzeit ist Ferienzeit, damit immer etwas teurer als Vor- oder Nachsaison. Meine Erfahrung ist eher Früh buchen. Sicher besteht immer die Möglichkeit auf fallende Preise. Allerdings sind echte Last Minute Angebote glaube ich recht Rar. Da könnte man sagen der frühe Vogel fängt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, wird eher billiger als teurer. Habe gute Erfahrungen mit www.sonnenklar.tv gemacht in den letzten 2 Jahren (fliege 3 mal im Jahr zum tauchen nach Sharm oder Hurgada, Da in Deinem geplanten Zeitraum keine Schulferien sind, kannst Du auch Lastminute ca. 1 Woche vor Deinem geplanten Abreisedatum buchen und findest den optimalen Preis für All inclusive. Bitte nicht vergessen die Hotelbeschreibung gut durchzulesen und die Bewertungen - viele Hotels sind dort sehr alt und 5Sterne enspricht nicht unseren Sternen. Gruss Kerstin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auch empfehlen, schon jetzt zu buchen. Wir haben auch vor zwei Wochen ganz spontan eine Woche Ägypten gebucht (sind inzwischen auch schon wieder zurück) und haben uns über die steigenden Preise gewundert. Hängt einfach damit zusammen, dass die Flieger immer voller werden und damit steigt dann auch der Preis.

Last Minute Angebote kommen immer ca. 4 Wochen vor Anreisezeit raus und ab da sollte man dann (meiner Meinung nach) auch zuschlagen, denn dann wird es i.d.R. nicht mehr günstiger. Ägypten ist zur Zeit übrigens vom Wetter her sehr schön - schön warm, aber nicht zu heiß! Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?