Ägypten reise ein paar fragen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Pro Person ein Handgepäck plus 1 Handtasche. Laptop separat.

Man kann einen mp3 player mitnehmen, wenn's denn nicht erlaubt ist zu hören, wird euch das die Flugbegleitung schon sagen.

Ich schätze, dass in Hurghada der Urlaub noch sehr sicher ist, ausser dass Kellner hübsche Mädchen gleich heiraten wollen :-)

Trinkgelder um die 10% oder ein liegengelassener € (die werden dann bei anderen Touristen wieder gegen Papier-Euros umgetauscht) wird gern gesehen, ansonsten den Betrag grosszügig aufrunden. Bei einem all-inclusive weiss ich das nicht, habe ich noch nie gemacht. Ich denke jedoch, dass jeder Kellner oder Kofferträger Freude hat, wenn er was in die Hand kriegt, die Leute verdienen ja auch fast nichts.

Der Jungle Aquapark in Hurghada ist sehr günstig, wieviel in € kann ich nicht sagen, da die Währung zum aegyptischen Pfund Schwankungen unterliegt. Rechnet damit, dass ihr auch dort von Verkäufern belagert werden. Da man die Rutschen nur mittels kleinen Matratzen, manchmal Gummipneus, runterrutschen kann, schlage ich vor, dass ihr dafür (ausnahmsweise) die langen Hosen anzieht.

Um was zu unternehmen, lest euch mal da rein, Viel gibt's nicht zu sehen, die meisten Hotels bieten jedoch auch Touren an und sorgen auch sonst für Gäste-Unterhaltung.. http://www.transafrika.org/pages/laenderinfo-afrika/aegypten/hurghada.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil so viel schon beantwortet wurde: Ich würde gerade außerhalb des Hotels etwas machen, sonst könntest du ja auch auf die Kanaren fliegen. Frag doch mal, ob Exkursionen angeboten werden, je nachdem wo ihr seit, kann es sehr viel Spannendes zu sehen geben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo animal1989,

du solltest das Geld am Besten im Vorraus bei deiner Bank wechseln. An den Flughäfen ist der Wechselkurs bestimmt nicht der Beste!

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?