Ägypten: Pyramidenbesichtigung. Wieviel Zeit sollten wir dafür einplanen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh, das ist gar nicht so einfach zu sagen. Ich kenne jemanden, der war in den Uffizien und kam nach drei Stunden wieder (etwas mehr als eine war Anstehen an der Kasse) und meinte, dass er alles gesehen hat. Kommt immer auf die Intensität an, mit der man sich einlassen will. Da aber Ägypten ziemlich groß ist und ihr "alles mitnehmen wollt", ist ein Tag sicher das richtige Zeitmaß. Zwar sind die Pyramiden nicht weit von Kairo, dennoch braucht es immer eine ganze Weile, bis man dort ist.

Noch einmal zu "alles mitnehmen". Auf Anhieb fallen mir folgende interessante Plätze ein, die sicher Ägyptenkenner noch vervollständigen können:

• Tal der Wale
  • Katherinenkloster
  • Nationalmuseum, Altstadt Kairo, Basare
  • Nildelta
  • Tal der Könige
  • Abu Simpl
  • die koptischen Klöster
  • Alexandria
  • die Oase Siwa
  • die weiße Wüste
  • der Nil
  • Luxor ...

hi:) da is die hölle los.. haha.. also ich würde schon gut einen ganzen tag dafür einplanen, damit ihr euch alles in ruhe anschauen könnt..ich will auch.. :( seit ihr direkt in cairo? wünsche euch ganz viel spass.. *liebe grüße :)

Einen halben Tag. Unbedingt einen Pferderitt um die Pyramiden mit einplanen! Dann einen ganzen Tag rechnen! Die Reitställe sind etwas schwer zu finden. Frage nach Omar - Stable.

Backpacking in Ägypten?

Bietet sich Ägypten für eine Backpacking-Reise an? Ägypten ist ja eher für Pauschalreisen bekannt, aber kann man dort auch gut als Backpacker reisen? Wie gut kann man sich mit Bus und Bahn fortbewegen, gibt es günstige Hostels?

...zur Frage

Wieviel Zeit sollte man für Pittsburgh einplanen?

Was gibt es alles in Pittsburgh (Pennsylvania) zu sehen, wieviel Zeit sollte man dafür einplanen? Reicht ein Nachmittag?

...zur Frage

Pyramiden von Gizeh - Besichtigung

Hallo zusammen,

werden im Mai 2 Nächte bei den Pyramiden verbringen bevor es ans Rote Meer geht. Da wir mit 2 Kindern reisen möchten wir eigentlich nur die Pyamiden und das Ägyptische Museum individuell besichtigen. Kennt jemand die Eintrittspreise? Zu welcher Tageszeit im Mai ist der geringste bzw. größte Ansturm? Wie läuft ein Besuch bei den Pyramiden ab? Kann man in die Pyramiden rein? Ist das empfehlenswert?

VG milkie

...zur Frage

Der Manuel Antonio Nationalpark in Costa Rica?

Wieviel Zeit sollte man dafür mitbringen oder einplanen? Reicht es wenn wir eine Nacht davor und eine Nacht danach einplanen, somit bliebe uns ein ganzer Tag dort. Oder sollen wir mehr Nächte Aufenthalt dort einplanen?

...zur Frage

Wie viel Zeit für den Opel-Zoo in Kronberg?

Mit ist nicht ganz klar, wie groß der so genannte Opel-Zoo in Kronberg ist - und wieviel Zeit wir dafür einplanen sollten? (sind mit kleinem Kind unterwegs). Und gibt es dort ein anständiges Lokal oder wenigstens einen anständigen Kiosk?

...zur Frage

Schönes Hotel in Kairo, Ägypten?

Wer kennt ein schönes Hotel in Kairo, Ägypten, das er mir empfehlen kann? Es sollte zentral gelegen sein und nicht zu teuer. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?