Adler in Berchtesgaden?

2 Antworten

Es ist richtig, dass es im Berchdesgadener Land Steinadler gibt. Obwohl selbst erfahrener Naturbeobachter, habe ich bei mehreren Besuchen nur einen Steinadler gesehen, wobei ich sagen muss, dass ich mich von Horsten fernhalte, selbst wenn ich weiss, wo sie sind. Die Steinadler bitte nicht mit den halbzahmen Gänsegeiern verwechseln, die manchmal aus dem Salzburger Zoo herübergeflogen kommen, wenn die Tiere fliegen, kann man sie verwechseln. Wenn du wirklich in Deutschland Adler sehen willst, dann fahre nach Mecklenburg-Vorpommern. Den Seeadler, also unser Wappentier, kannst du im Müritz-Gebiet, am Kummerower See und auf Rügen sehr gut beobachten und mit einem geeigneten Tele fotografieren. Andere, als gut bekannte Orte kenne ich noch nicht. In MV gibt es ausserdem noch Fischadler und Schreiadler.

Ich bin da kein Experte, aber ein bekannter schon, er ist sehr aktiv auf der folgenden Internetseite und ich bin sicher, dass du dort deinen Spaß haben wirst! http://www.naturgucker.de/natur.dll/EXEC

Was möchtest Du wissen?