Addo Elephant Farm, wieviel Tage sollte man im Camp planen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Addo ist sehr schön, und man kann dort schon seine Zeit mit Tierbeobachtungen verbringen. Unbedingt sollte man eine Nachtfahrt mit machen. Dann sieht man Löwen, die nicht irgendwo faul in der Gegend herum liegen. Denn in der Nacht sind die Löwen aktiv. Vielleicht sieht man sie sogar bei der Jagd. Da zwei der Löwinen einen Sender tragen, wissen die Fahrer immer wo das Rudel ist. So ist es FAST garaniert, dass man Löwen zu sehen bekommt. Am Tage kann man im eigenen Auto den Park erkunden. Fährt man zum ersten Mal in den Park hinein, bieten Guides für einen kleinen Obolus ihre Dienste an, die Tiere zu finden. Auf diese Hilfe kann man getrost verzichten. Denn man sieht so viele Tiere, dass man sie einfach nicht übersehen kann. Für Addo würde ich eine Nacht und zwei Tage einplanen. Es gibt noch so viel mehr in Südafrika zu sehen. Die anderen Parks sind landschaftlich sogar noch schöner. Allerdings sieht man nirgends so viele Elefanten wie in Addo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Park und ich glaube, du solltest schon 3 Tage einplanen. Die Tiere sind wild und es ist immer aufregend, neue zu sehen. Im Kruegerpark brauchst du mindestens 1 Woche, auch wenn du von Camp zu Camp faehrst. Viel Spass :-)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?