Addo Elephant Farm, wieviel Tage sollte man im Camp planen?

2 Antworten

Addo ist sehr schön, und man kann dort schon seine Zeit mit Tierbeobachtungen verbringen. Unbedingt sollte man eine Nachtfahrt mit machen. Dann sieht man Löwen, die nicht irgendwo faul in der Gegend herum liegen. Denn in der Nacht sind die Löwen aktiv. Vielleicht sieht man sie sogar bei der Jagd. Da zwei der Löwinen einen Sender tragen, wissen die Fahrer immer wo das Rudel ist. So ist es FAST garaniert, dass man Löwen zu sehen bekommt. Am Tage kann man im eigenen Auto den Park erkunden. Fährt man zum ersten Mal in den Park hinein, bieten Guides für einen kleinen Obolus ihre Dienste an, die Tiere zu finden. Auf diese Hilfe kann man getrost verzichten. Denn man sieht so viele Tiere, dass man sie einfach nicht übersehen kann. Für Addo würde ich eine Nacht und zwei Tage einplanen. Es gibt noch so viel mehr in Südafrika zu sehen. Die anderen Parks sind landschaftlich sogar noch schöner. Allerdings sieht man nirgends so viele Elefanten wie in Addo.

http://www.youtube.com/watch?v=Ib_Red0o4RE

Das ist ein Park und ich glaube, du solltest schon 3 Tage einplanen. Die Tiere sind wild und es ist immer aufregend, neue zu sehen. Im Kruegerpark brauchst du mindestens 1 Woche, auch wenn du von Camp zu Camp faehrst. Viel Spass :-)))

Wieviel Tage für Krakau einplanen?

Wieviel Tage würdet ihr für Krakau beanschlagen? Was muss man sich anschauen, was lohnt sich weniger?

...zur Frage

Wieviel Tage für Ankor Wat

Hallo,

ich fliege im Oktober/November nach Thailand. Von dort aus möchte auch Ankor Wat in Kambodscha besuchen. Wieviel Tage sollte ich für den Aufenthalt einplanen?

Ich bin jetzt keine absoluter Steine- und Tempelfraek, möchte aber die interessantesten und evtl. wichtigsten Tempel bzw. Tempelanlagen besuchen.

Danke,

Gruß Volker


http://www.foto-reiseberichte.com

...zur Frage

Bergwerk Johannesburg

Gibt es in der Umgebung von Johannesburg eine Bergwerk (z.B. Gold) welches man besichtigen kann ?

...zur Frage

Südafrika oder Costa Rica?

Ich möchte mal wieder eine schöne Fernreise unternehmen. Von der Fauna und Flora reizen mich beide Länder. Welches Land ist dennoch schöner und sollte eurer Meinung nach zuerst bereist werden?

...zur Frage

Der Manuel Antonio Nationalpark in Costa Rica?

Wieviel Zeit sollte man dafür mitbringen oder einplanen? Reicht es wenn wir eine Nacht davor und eine Nacht danach einplanen, somit bliebe uns ein ganzer Tag dort. Oder sollen wir mehr Nächte Aufenthalt dort einplanen?

...zur Frage

Strand-/Badeurlaub in Südafrika im April - wo?

Hallo,

wir sind im April 3 Wochen in Südafrika unterwegs. Natürlich wollen wir so viel wie möglich sehen (u.a. Kapstadt und Kruger National Park), aber würden gern ca. 5 Tage am Strand relaxen. Wo gibt es schöne Strände und wo ist das Baden in Südafrika zu dieser Jahreszeit möglich?

Danke schon mal für eure Antworten und Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?