adac reiseversicherung

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grundsätzlich ist das ohne Mitgliedschaft möglich - es ist dann nur etwas teurer. Aber es kommt darauf an, welche Art von "Reiseversicherung" Du meinst - es gibt da ja allerhand verschiedene!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nubnub
09.08.2011, 01:58

welche art weiß ich jetzt auch nicht so genau... :) ich kenn mich mit sowas wirklich kein bisschen aus, es ist nur von allen seiten in meinem bekanntenkreise immer die empfehlung "ADAC" gefallen...

ich schildere mal unser vorhaben:

Mein Freund meine Tochter und meine zum Reisezeitpunkt 2 Jährige Tochter fliegen nach Gambia zu der Familie meines Freundes also nicht in ein Hotel sondern in ein kleines Dorf in der nähe eines Touristengebietes. Besonders wichtig ist mir dass wir einem Rücktransport bekommen falls was passieren sollte (was ich natürlich nicht hoffe) natürlich sollten auch Arztkosten und eventuelle krankenhausaufenthalte beinhaltet sein.

Ich hoffe das sind genügend Informationen...

Vieleicht ist es jetzt leichter mit der hilfe?

liebe Grüße

0

Ich denk da gibt es günstigere Alternativen, denn für Nichtmitglieder finde ich den ADAC viel zu teuer. Kommt ja auch drauf an, ob du du nur was für den normalen Urlaub brauchst - also ne Jahrespolice - oder länger ins Ausland gehst. Du solltest dich da erst mal auf ner Seite wie www.reisekrankenversicherung.de informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roetli
08.08.2011, 17:16

Eine Langzeit-Krankenversicherung ist auch für Nichtmitglieder beim ADAC die weitaus preisgünstigste aller auf dem deutschen Markt angebotenen - diese Erkenntnis hat mich viele, viele Recherchen gekostet! 'Normale' Reisekrankenversicherungen gibt es bestimmt einige andere auch noch - aber die sind ja überall für Jahresbeiträge zwischen 6 und max. 10€ zu haben (teurer würde ichk keine abschließen - nirgendwo!)!

Die o.g. Seite 'informiert' nicht, sondern ist nur das Angebot der DKV für eine 'normale' Reisekrankenversicherung!

0

Es gibt zahlreiche andere Möglichkeiten als bei/mit ADAC eine Reiseversicherung abzuschließen. Jede Versicherungsanstalt bietet entsprechende Reiseversicherungen an.

Möchtest Du eine Jahres-Reiseversicherung oder nur für eine bestimmte Reise? Ich würde mir einige Angebote machen lassen. Falls Du eine Kreditkarte besitzt, überprüfe, ob Du damit nicht vielleicht schon eine Reiseversicherung inklusive hast, was inzwischen oftmals der Fall ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?