ADAC Auslandsversicherung: Was ist zu tun, wenn man im aussereurop. Ausland im Urlaub krank wird ?

1 Antwort

Am besten, Du wendest Dich an die Hotline vom ADAC selbst, damit Du über die Mitwirkungspflichten informiert wirst. Hier ist ein Link, aus dem Du die Rufnummer aus dem In- und Ausland entnehmen kannst, sowie ein Kontaktformular, welches Du nutzen kannst. Gerade damit Du den Versicheurungsschutz nicht riskierst solltest Du Dich mit denen in Verbindung setzen. https://www1.adac.de/produkte/versicherungen/auslandskrankenschutzversicherung/auslandskrankenschutz/kontakt_service.aspx?ComponentId=1785&SourcePageId=1172

Nachweis niedrigerer Kosten bei Stornierung einer Kreuzfahrt

Wie kann ich nachweisen, dass für die Reederei bei Stornierung meiner Kreuzfahrt niedrigere Kosten anfallen, als die geforderten 10 Prozent (Reisevertrag: bis 60 Tage vor Reisebeginn 10% der Reisekosten fällig). Denn im Reisevertrag steht, dass ich als Kunde nachweisen muss, dass geringerer Schaden entstanden ist. In meinem Fall handelt es sich um 400 Euro (=10% des Kabinenpreises). Meine Reise beginnt in 9 Monaten, meine Kabinenkategorie ist bereits ausgebucht. Es sind nur noch einige Kabinen niedrigerer Kategorie frei.

Was tun? Hilfe erbeten!!

...zur Frage

Was tun wenn Sachen aus dem Koffer entwendet wurden

Rückflug aus dem Urlaub mit Iberia, 1Koffer 9Tage verschwunden, wird dann gebracht - alle Wertsachen entwendet. Keine Kontaktadresse zu Iberia zu bekommen. Wer ersetzt den Schaden?

...zur Frage

gepäckverlust und beschädigung

Hallo Zusammen

ich bin ca. vor 2 Monaten geschäftlich von Düsseldorf nach Fuerteventura geflogen. Als ich in Fuerteventura ankam, war mein Koffer nicht zu finden, daraufhin bin ich an den Air Berlin Schalter und habe Vermisstenanzeige aufgegeben. Einen Tag später wurde mir mein Koffer total beschädigt, aufgerissen und halbleer zu mir ins Apartment gebracht...

Es fehlten alle Wertsachen, wie Neoprenanzug, Laptop, Digitalkamera und Navigationsytem .

Nach ca 7 Wochen meldete sich Air Berlin bei mir... und will nur den Neoprenanzug und die Reperatur für den Koffer übernhemen. Da sie meinen, dass auf der Air Berlin Hompage empfohlen wird, die wertsachen nicht in den Koffer zu legen, aber ein Empfehlung ist doch kein Muss oder?..

Was für Rechte habe ich? Was kann ich am besten tun, um meinen Schaden ersetzt zu bekommen? Ich habe einen Schaden bei ca. 2.300 Euro. Wieviel würde ich per Anklage bekommen?

Über hilfreiche Nachrichten würde ich mich sehr freuen,

Danke im Voraus

Mit Sonnigen Grüssen

...zur Frage

Reisevorteile als ADAC-Mitglied?

Welche Reisevorteile hat man, wenn man ADAC Mitglied ist? Lohnt es sich, dafür eine Mitgliedschaft abzuschließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?