ADAC Auslandsversicherung: Was ist zu tun, wenn man im aussereurop. Ausland im Urlaub krank wird ?

1 Antwort

Am besten, Du wendest Dich an die Hotline vom ADAC selbst, damit Du über die Mitwirkungspflichten informiert wirst. Hier ist ein Link, aus dem Du die Rufnummer aus dem In- und Ausland entnehmen kannst, sowie ein Kontaktformular, welches Du nutzen kannst. Gerade damit Du den Versicheurungsschutz nicht riskierst solltest Du Dich mit denen in Verbindung setzen. https://www1.adac.de/produkte/versicherungen/auslandskrankenschutzversicherung/auslandskrankenschutz/kontakt_service.aspx?ComponentId=1785&SourcePageId=1172

Notfallnummern für Spanien bei Autopanne!?

Hallo, wie lauten die wichtigsten Telefonnummern, wenn ich in Spanien eine Autopanne habe? Gibt es dort so etwas wie den ADAC?

...zur Frage

ADAC Service für Europa?

Hilft der ADAC bei Autopannen in ganz Europa? Wie ist das in Frankreich, Spanien und Marokko?

...zur Frage

ADAC für Neuseeland?

Ist der ADAC auch in Neuseeland tätig? Kann man einen zeitweise Mitgliedschaft nur für die Reise nach neuseeland beantragen?

...zur Frage

ADAC Mitgliedschaft für Autoreise in Frankreich beantragen?

Würdet ihr eine ADAC Mitgliedschaft extra für eine Autoreise in Frankreich beantragen? Lohnt sich das? Soooo oft fahre ich mit dem auto nicht ins ausland... Welche Vorteile habe ich? Welche Kosten? Welche erfahrungen habt ihr gemacht?

...zur Frage

Unter welchen Umständen kann sich eine Mitgliedschaft im ADAC lohnen?

Sagt mal ehrlich ;) als Normalbürger brauche ich doch keine ADAC Mitgliedschaft, oder? Das lohnt sich doch nur für Leute, die sehr viel mit dem Auto unterwegs sind? Wegen einer Urlaubsreise im Jahr ist das doch übertrieben,oder? Mein Freund will mich immer werben, aber ich weiss einfach nicht, wozu ich das brauchen könnte - was meint ihr? Seid ihr alle Mitglieder im ADAC?

...zur Frage

Kennt ihr den ADAC Mitfahrclub?

Mein Neffe möchte mit seinem Freund im Rahmen des ADAC Mitfahrclubs nach Berlin fahren und so Reisekosten sparen. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Hat jemand Erfahrungen mit dem ADAC Mitfahrclub?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?