Achterzimmer Kolumbien als einzige Frau?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke es sollte schon einigermaßen sicher sein. Die anderen übernachtenden Menschen werden sich wahrscheinlich genau die gleichen Gedanken machen. Und wenn es ein gemischtes Zimmer ist, wirst du evtl. in diesem Raum auch nicht die einzige Frau sein. 

Und außerdem ist es gut, dass du nicht ganz alleine dort bist. Sondern andere dir bekannte Personen ebenfalls in dieser Herberge übernachten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin sicher, es ist nicht gefährlich und noch ist ja auch nicht klar, daß Du die einzige Frau sein wirst - vielleicht seid Ihr dann ja auch 7 Frauen mit einem einzigen Mann. Also wenn es Dir grundsätzlich nichts ausmacht, mit Fremden in einem Mehrbettzimmer zu schlafen, sehe ich da überhaupt kein Problem.

Was Endless bzgl. des Gepäcks anspricht: In den allermeisten Jugendherbergen weltweit gibt es ein verschließbares Fach für jeden Bettgast, wo Du Deine Sachen einsperren kannst (kleines Vorhängeschloss vorsichtshalber einpacken) oder, falls nicht, kannst Du das Gepäck in einem 'cloak room' verwahren lassen oder bei Deinen Mitreisenden einstellen.

Mit einem 'Aufpreis' für ein Alleinzimmer etc. wäre es ja nicht getan - Du müßtest höchstens alle 8 Betten in dem Raum reservieren und bezahlen. Das Gleiche gilt für DZ oder ähnliches. In Jugendherbergen oder Hostals gibt es keinen moderaten 'EZ-Aufschlag' - nur wenn Du doppelt zahlst, hast Du das Zimmer für Dich (das kann dann aber manchmal teurer werden als ein Hotelzimmer...).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde, das ist eine sehr persönliche Angelegenheit. Ich wollte/könnte NIEMALS mit 8 fremden Leuten (egal ob jetzt männlich oder weiblich) in einem Zimmer schlafen, nicht mit 18, nicht mit 40 und nicht mit 80. Wie schrecklich. Daher war ich auch nie in einer Jugendherberge.

Wenn es geht, würde ich mich wohl bei einem eurer Mitfahrer-Pärchen einquartieren oder eventuell einen Aufpreis für ein "Alleinzimmer" in Kauf nehmen.

Für eine Nacht evtl. ok, aber bei einem längeren Aufenthalt hast du ja auch keinerlei Kontrolle über dein Gepäck etc.

Mach das nicht. Mein Empfinden.

LG von Endless

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tauss
01.10.2016, 21:11

Noch nie auf einer Berghütte gewesen... ?!?  Dessen ungeachtet gibt es heute sogar in Jugendherbergen Einzelzimmer.. 

0

lass dich von endless nicht aus der fassung bringen. natürlich passiert dir nichts. derfrieder und vor allem roetli (weitgereist) haben recht und ich sehe es auch so. 1. ist das in hostels in dormitories ja allgemein üblich und 2. wirst du mit ziemlicher sicherheit nicht die einzige frau sein. es reisen mehr frauen als männer alleine, die brauchen meist einen freund mit und sind dann auch wieder mal im DZ.....gg. deine sachen kannst du ja im DZ deiner freunde unterbringen, wertsachen wie schon erwähnt eher in der safty box mit eigenem kl vorhängeschloss (nr. statt schlüssel, geht nichts verloren) oder kauf der einen pacsafe/5 liter - haben wir kürzlich eienr freundin zum geburtstag geschenkt nachdem ich zufällig ein video darüber gesehen habe, werde ich mir f.d. neuerlichen winter in südamerika auch zulegen denke ich (ist messersicher und hat stahlseil, kann man quasi unbeaufsichtigt überall festmachen, kann keiner lösen oder eindringen) - und noch ein argument, in palomino sind alle sehr relaxt ;-) jeder hat bloss nettes chillen im sinn, viel spass dort! du wirst von kolumbien begeistert sein. im FB gibt es blogger (kolumbienblog und einige mehr, die ich abonniert habe), immer tolle infos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Endless
04.10.2016, 11:31

Ich will hier niemanden aus der Fassung bringen. Ist ja schön, dass du dich mit diversen Sicherheitsvorkehrungen ausstattest (obwohl ja alles sooo sicher ist und jeder nur relaxen möchte). OMG

0

Man kann es nie genau sagen. Es kann gut gehen, aber du weißt ja auch nicht wen du gerade im Zimmer hast, wenn Du da passt.

Wenn Du kein Risiko magst, dann würde ich es sein lassen und nach Alternativen Ausschau halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?