Abstrakter Expressionimus von Jackson Pollock in Deutschland?

3 Antworten

Ich kann mich entsinnen, dass Jackson Pollock im Museum Ludwig in Köln vertreten ist. Ich weiß aber leider nicht mehr genau, ob es nur ein Bild ist oder ob es doch mehrere sind.

In der Neuen Nationalgalerie in Berlin wird zur Zeit (bis zum Herbst) die Sammlung Ulla und Heiner Pietzsch gezeigt, Titel "Bilderträume", da sind einige dabei. Ansonsten im Museum Ludwig in Köln (aber nur 1 Gemälde, soviel ich weiß). Die meisten sind bei Guggenheim in New York.

In der Pinakothek der Moderne hängt auch ein großes Gemälde Pollocks.

Wo finde ich ganz besonders schöne oder ausgefallene Hotels in Deutschland?

Kennt jemand hier ein Hotel in Deutschland, das so speziell oder ausgefallen ist, das sich allein deswegen schon ein Besuch lohnt? Wo finde ich solche Hotels in Deutschland?

...zur Frage

Kann man von New York aus mit dem Schiff den Hudson hochfahren?

Fahre einfach gerne mit dem Schiff und frage mich, ob man in New York den Hudson hochfahren kann? Wer gibt mir Bescheid?

...zur Frage

Gibt es in Deutschland oder Frankreich ein Malerdorf?

Es gibt beispielsweise in Paris ein Malerviertel. Aber gibt es auch ein Malerdorf in Deutschland oder Paris? Wäre das nicht mal eine Reise wert!

...zur Frage

Ausflug zu den Hamptons

Und noch eine New York-Frage:

Lohnt ein Ausflug zu den Hamptons für ein, zwei Tage von New York aus? Man hört immer soviel darüber, aber wie muss ich mir das dort vorstellen? Und wie teuer sind Fahrt und eventuelle Unterkunft?

Vielen Dank!

lg

...zur Frage

Parken in, bzw. vor New York City, wo ist es ideal um in den ÖPNV umzusteigen?

Hallo!

Wer von euch kann mir sagen, wo man am besten in, bzw. vor New York City parken kann, um von dort aus in den öffentlichen Personennahverkehr umzusteigen? Gibt es große P+R Parkplätze, oder bestimmte Vororte, die gut angebunden sind?

Vielen Dank

...zur Frage

Ist es teuer, einen zusätzlichen Koffer von New York aus nach Deutschland mitzunehmen?

Ich habe bei unserer Reise nach New York zwei Gepäckstücke bei der Lufthansa frei. Da ich aber einen Großeinkauf in New York starten möchte, würde ich gerne auf dem Rückflug einen zusätzlichen Koffer in New York kaufen und nach Deutschland mitnehmen. Was würde das kosten und wo kann ich diesen anmelden? Muss ich diesen überhaupt vorher anmelden und sind zusätzliche Dinge zu beachten? Danke für Infos!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?