Abstecher nach Thessaloniki?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Thessaloniki ist eine sehr nette Stadt, die sich auf jeden Fall lohnt. Die Altstadt, der Hafen mit dem weißen Turm, die byzantinischen und frühchristlichen Kirchen ... Je nach Zeit und Mobilität würde ich von Thessaloniki einen Abstecher zum Athos oder auf dem Weg von Athen nach Thessaloniki einen Ausflug zu den Meteoraklöstern vorschlagen.

Thessaloniki ist eine wunderbare Stadt und auf jeden Fall einen Abstecher wert! gargamel111 hat dir ja schon einige Sehenswürdigkeiten aufgezählt! Ich fand den Fischmarkt und die anderen Märkte toll! Außerdem sind die Strände östlich der Stadt wunderschön!

Gibt es eine günstige Alternative zum Flughafen von Thessaloniki?

Ich habe eben nach Flügen für den Sommer nach Thessaloniki gesucht. Entweder sind die Flugzeiten schlimm, oder der Preis. Gibt es evtl. Billigflieger, die einen Flughafen in der Nähe ansteuern? Wer kennt sich dort aus?

...zur Frage

Haben Silvester/Neujahr Geschäfte in Thessaloniki auf, muss man abends einen Tisch im Restaurant reservieren, hat jemand besondere Empfehlungen für Silvester?

Wir fliegen am 31. Dezember nach Thessaloniki.

Ich würde gerne wissen, ob die Geschäfte am 31. geöffnet sind und wie es am 1. Januar damit aussieht.

Außerdem fragen wir uns, ob die Tavernen ganz normal geöffnet haben und ob man einen Tisch für den Silvesterabend reservieren muss.

Und wie sieht es an den beiden Tagen mit Gottesdiensten aus? Gibt es besondere Gottesdienste?

Hat jemand Empfehlungen für den Jahreswechsel... einen besonderen Platz, an dem man sein sollte... etwas besonderes, was man tun sollte?

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand die eine oder andere Frage beantworten könnte. Vielen Dank.

...zur Frage

Lohnt sich ein Umweg nach Pune?

Ich hab am Ende meiner Reise noch etwas Zeit und werde die in Mumbai verbringen und überlege, ob ich noch einen Abstecher nach Pune machen soll. Allerdings habe ich schon mehreren Reisenden gehört, das sich der Ausflug dahin nicht wirklich lohnt. Wie seht ihr das? Gibt es in Pune doch noch ein, zwei Sehenwürdigkeiten die man auf einer Indienreise mitnehmen sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?