Abstecher ins Napa oder ins Sonoma Valley?

2 Antworten

Warum nicht beides? Ihr könntet durchs Napa Valley fahren - hier sind neben Napa noch vor allem St. Helenas und Calistoga hübsche kleine Orte. Von letzterem dann Ri.Santa Rosa abbiegen und kurz davor dann Ri. Sonoma Valley fahren. Fahrzeit, gegenüber im gleichen Tal zurückzufahren wird nur unwesentlich verlängert, und für Sonoma Valley reicht der Nachmittag. Wenn Ihr aber einige Weingüter besichtigen möchtet und kleine Städtchen und Euch auch ein bißchen Zeit lassen dabei, dann würde ich Euch Napa Valley empfehlen!

Das Napa Valley bietet eine besonders schöne Alternative zur Fahrt mit dem eigenen Auto: den Napa Valley Wine Train. Allerdings muss man die Fahrt am besten schon ein paar Wochen vorher buchen. Es gibt verschiedene Arrangements, manche umfassen nur ein einfaches Lunch, bei manchen gibt es ein mehrgängiges Gourmetmenü und manche schließen auch die Besichtigung eines Weingutes ein. Das jeweilige Angebot schlägt sich natürlich auch im Preis nieder. http://winetrain.com/

Kann man in San Francisco ein Hotel auch mit Halbpension buchen?

Sämtliche Hotels werden in San Francisco nur mit der Verpflegungsart Frühstück angeboten. Kann man dort auch Frühstück und Abendessen (Halbpension) pauschal buchen? Falls ja, lohnt sich das preislich?

...zur Frage

Hotel in Oakland statt San Francisco zu empfehlen?

Hat jemand Erfahrung mit Oakland als Hotelstandort? Da es dort günstiger ist als direkt in San Francisco würde ich gern in Oakland drei Nächte verbringen. Wie schnell ist man an den Sehenswürdigkeiten in San Francisco?

...zur Frage

San Francisco: Alcatraz einen Tag lang besichtigen?

Wie lange dauert ungefähr eine Besichtigung von Alcatraz? Wie viel Zeit würdet ihr euch nehmen? Wie fahren die Boote? Lohnt auch ein nur kurzer Besuch?

...zur Frage

Lieber 2 Wochen Kalifornien oder die Westküste runter?

Hallo Ihr Lieben,

ich war schon ein paar Mal in den USA/Kanada, allerdings immer eher Rocky Mountain Gegend oder Neuengland. Ich würde wirklich gerne mal nach Kalifornien, reise aber alleine diesmal (2 Wochen im Juli). Meine Frage richtet sich an alle, die schonmal in San Francisco waren: würdet Ihr mir eher empfehlen, dort 10 tage zu verbringen und den Rest in Los Angeles (da besuche ich dann einen Freund)? Also meint ihr, dass das von der Zeit her ok ist, oder ist es ein bisschen viel Zeit nur für diese Gegend? Meine Alternative wäre es nämlich, nach Seattle zu fliegen, dort 3 Tage zu bleiben, dann Portland...dann von da aus richtung Süden (entweder mit Amtrak oder mit Flieger) und dann 4 Tage San Francisco und 4 Tage Los Angeles.

Bei der ersten Variante habe ich etwas Sorge, dass ich dann vll etwas zu viel Zeit dort hätte und es sich vll nicht lohnt. Bei der zweiten Variante befürchte ich das Gegenteil (für jede der Städte "nur" 3 bis 4 tage...wenn man auch Nationalparks besuchen will etc).

Vll kann mir ja hier der/die ein oder andere was dazu empfehlen :)

LG diana

...zur Frage

Was muss man monatlich verdienen um in Miami wohnen zu können und wie findet man einen Job ohne Lehre (Gastronomie)?

Hallo es war schon immer mein Traum nach Amerika zu ziehen und Seit 3 Jahren spare ich auch regelmäßig um mir diesen Traum eines Tages zu erfüllen ich arbeite in nehn Restaurant (Imbiss) bei einem Vater im Laden seit über 4 Jahren und habe bis lang 10.000 Euro gespart ich war letztes Jahr auch dort im Urlaub nur kann man ein Hotel schlecht mit einer Wohnung vergleichen und den Versicherungen deshalb die Frage was muss ich verdienen und wie läuft das gehe ich dann in einen imbiss oder in ein Restaurant und sage das ich Arbeit suche ?

Kann mir da jemand weiter helfen

...zur Frage

Westküste USA, wieviele Wochen braucht man für LA, San Francisco, Death Valley, Las Vegas etc.?

Hallo zusammen!

Wer kann ungefähr einschätzen, wieviele Wochen Zeit man sich für einen Roadtrip an der Westküste der USA Zeit nehmen muss? LA, San Francisco, Death Valley, einige Nationalparks, Las Vegas und einen Abstecher nach Mexiko haben wir schon geplant.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?