Abstecher ins Napa oder ins Sonoma Valley?

2 Antworten

Warum nicht beides? Ihr könntet durchs Napa Valley fahren - hier sind neben Napa noch vor allem St. Helenas und Calistoga hübsche kleine Orte. Von letzterem dann Ri.Santa Rosa abbiegen und kurz davor dann Ri. Sonoma Valley fahren. Fahrzeit, gegenüber im gleichen Tal zurückzufahren wird nur unwesentlich verlängert, und für Sonoma Valley reicht der Nachmittag. Wenn Ihr aber einige Weingüter besichtigen möchtet und kleine Städtchen und Euch auch ein bißchen Zeit lassen dabei, dann würde ich Euch Napa Valley empfehlen!

Das Napa Valley bietet eine besonders schöne Alternative zur Fahrt mit dem eigenen Auto: den Napa Valley Wine Train. Allerdings muss man die Fahrt am besten schon ein paar Wochen vorher buchen. Es gibt verschiedene Arrangements, manche umfassen nur ein einfaches Lunch, bei manchen gibt es ein mehrgängiges Gourmetmenü und manche schließen auch die Besichtigung eines Weingutes ein. Das jeweilige Angebot schlägt sich natürlich auch im Preis nieder. http://winetrain.com/

Death Valley im August?

Hi zusammen,

Meine Freundin und ich würden gern im August diesen Jahres von Las Vegas aus Richtung Mono Lake/Yosemite NP fahren, und fragen uns, ob man denn zu dieser Jahreszeit die I-90 durch das Death Valley nehmen kann?

Bringts was nachmittags zu fahren?

Ist das gefährlich? Wir haben ein normalen mittelklasse Mietwagen von Avis.

Freue mich auf eure Meinungen dazu!

Grüße, Chrjs

...zur Frage

Wie reise ich individuell mit der Bahn von New York nach San Francisco?

Ich trage mich mit dem Gedanken, mit der Bahn im September von Ost nach West quer durch die USA zu reisen. Wie gehe ich dabei vor (Reservierung von Flug, Hotels und evtl. Schlafwagen? Oder wo könnte ich mich am besten orientieren? Bei alledem wäre ich darauf erpicht, auch noch das Monument Valley zu sehen. Ich bin weiblich, Ende 50 und nicht sonderlich gut zu Fuß.

...zur Frage

Lohnt sich ein Abstecher nach Belize?

Ich habe eine Freundin, die sehr von Belize schwärmt. Allerdings nur bezüglich Tauchen. Sie hat mal mehrer Wochen in belize zum Tauchen verbracht. Ich bin allerdings kein Tauchfreund. Lohnt sich denn ein Abstecher trotzdem nach Belize? Was gibt es noch zu sehen? Ich werde in Cancun ankommen, aber habe nicht vor mich dort allzu lange aufzuhalten. Und habe deswegen überlegt ob sich ein Abstecher nach Belize lohnt. Oder ob ich das ausfallen lassen soll und stattdessen lieber mehr von Mexiko ode,r wie in meiner anderen Frage, mehr von Guatemala bereisen soll.

...zur Frage

Lohnt es sich nach Hong Kong auch Macau anzusehen?

Ich habe in Hong Kong einige Tage Aufenthalt. Lohnt sich da auch ein Abstecher nach Macau oder ist das nach der imposanten Stadt Hong Kong nicht mehr lohnenswert?

...zur Frage

Bus Rundreise "USA - Impressionen des Westens" Orbis Reisen

Hallo, Ich habe für Anfang Mai 2014 eine Bus Rundreise bei Orbis Reisen gebucht. Der Verlauf der Reise ist: LOS ANGELES – JOSHUA TREE NP – GRAND CANYON – MONUMENT VALLEY – DEAD HORSE POINT – MOAB – ARCHES NP – BRYCE CANYON – VALLEY OF FIRE – LAS VEGAS – DEATH VALLEY – BAKERSFIELD – YOSEMITE NP – SAN FRANCISCO – MONTEREY – 17-MILE-DRIVE – SANTA BARBARA – LOS ANGELES. Hat hier schon mal jemand die Reise gebucht oder ist hier vieleicht jemand der ebenfalls Anfang Mai 2014 diese Reise bei Orbis Reisen gebucht hat?

...zur Frage

5 Stunden Aufenthalt in San Francisco - Golden Gate hin & zurück machbar?

Hallo zusammen, Hilfe - wir haben (zwar erst im Mai 2014) auf dem Rückflug von Las Vegas nach FFM einen Zwischenstopp von 5 Stunden in San Francisco. Nun überlegen wir, ob man es in dieser Zeit per Taxe zur Golden Gate Bridge und zurück "schaffen" kann? Gepäck ist m.E. durchgecheckt, wir müssen nur durch die Sicherheitskontrollen am Gate - oder? Entfernung lt. Google ca. 20 Meilen - ca. 45 MInuten- oder sollten wir lieber mehr Zeit einplanen? Ist immerhin ein Samstagnachmittag? Hat jemand Erfahrungen? Danke im Voraus für eure Antworten

Kati

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?