Absinth trinken in Prag?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Absinth zu trinken ist legal. Das Getränk kommt ursprünglich aus der Schweiz (wer hat's erfunden?), ab der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts wurde es dann ein In-Getränk von Malern und Dichtern. Dann hat man es verboten. Moderne Studien haben den Sucht-Verdacht aber nicht bestätigt, seit 1998 ist Absinth deshalb in den meisten europäischen Staaten wieder erlaubt. Ob es in Prag spezielle Absinth-Bars gibt, davon habe ich aber leider nichts gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo! bin gestern aus prag gekommen, dort gibt es defnitiv absinth in clubs. doch ob man das wirklich trinken sollte is ne andre frage... ;) ist zieeemlich stark und einer reicht vollkommen.. aber probieren kann mans ja :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?