Absinth trinken in Prag?

0 Antworten

Erstbesteigungen in Kirgistan noch möglich?

Zu meiner Überraschung habe ich gehört, dass es doch noch eine Reihe von nennenswerten Gipfeln gibt, die noch nicht bestiegen worden sind. Konkret soll das in Kirgistan der Fall sein. Wer weiß was darüber?

...zur Frage

Darf ich ein Zimmer untervermieten?

Hallo,

ich buche im Urlaub meistens meine Unterkünfte über Airbnb und war auch immer sehr zufrieden damit. Nun habe ich mir gedacht, da ich demnächst ein paar Wochen weg bin, könnte ich meine Wohnung dort ja auch mal einstellen.

Habe dazu mal recherchiert, weil ich mir nicht sicher war, ob ich meinen Vermieter darüber informieren muss. Dabei habe ich diesen Artikel gefunden: https://www.mietrecht.com/untermieter-vermietet-wohnung-an-dritte-kuendigung/

Da steht, dass es darauf ankommt, ob man nur ein einzelnes Zimmer oder die ganze Wohnung untervermietet.
Da mein Freund noch dort wohnen bleibt während ich weg bin, würde ich nur ein Zimmer untervermieten. Und dann soll man wohl Anspruch auf die Zustimmung des Vermieters haben.

Also muss ich dem Vermieter jetzt Bescheid geben und ihm auch den Namen der Person mitteilen, wenn ich ihn dann weiß? Oder kann ich es einfach machen ohne zu fragen, weil ich nur ein Zimmer vermiete?

Danke schon mal!

...zur Frage

In welchen Staaten in Indien darf man keinen Alkohol trinken?

Ich habe gehört, dass man in manchen Staaten in Indien keinen Alkohol trinken/kaufen darf? Weiß jemand wo und weiß jemand ob man den da nur nicht bekommt oder auch keinen mitbringen darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?