Abschlussfahrt für Kl.9

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es gibt Veranstalten für Jugendreisen die sich auf Schulfahrten spezialisiert haben, da könnt ihr eure Abschlussfahrt planen (ich dachte, das wäre Sache des Lehrers - wie sich die Zeiten doch ändern) hier ist einer, den ich empfehlen kann: www.ruf-jugendreisen.de - du kannst dir auf der Seite auch einen kostenlosen Katalog zuschicken lassen, da ist sicher etwas für euch dabei - viel Spaß und gute Reise!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Padi,

wir haben letztes Jahr eine sehr schöne Klassenfahrt nach Trier gemacht wo wir in der Römerstadt-Jugendherberge untergekommen sind. Besonders das Freizeitangebot der Herberge. Zum Glück hatten wir sehr schönes Wetter und konnten lange Tagesausflüge in Trier und außerhalb machen. Hier kannst Du mal ein Bild von der Herberge machen http://www.diejugendherbergen.de/die-jugendherbergen-auf-einen-blick/trier/portrait Die Französische Grenze ist auch nur 30 Minuten entfernt und wunderbar zu erreichen. Hoffe Dir geholfen zu haben. Du kannst ja mal schreiben wohin die Klassenfahrt geht...

Fünf Tage Bus sind ja alleine schon um die drei bis vier Tausend Euro.

Und wieviel Sterne darf das Hotel haben ?

Sucht einfach mal eine Nummer kleiner: Jugendherberge oder evtl. Hostel und Gruppenreise mit der Bahn. Bus könnt Ihr, wenn benötigt, auch vor Ort mal für nen Tag buchen. Oder an einen Ort fahren, der genügend Abwechslung bietet, oder entsprechenden ÖPNV.

Und muss die Tour so spät sein ? Das ist in einigen Bundesländern schon Ferienzeit, da ziehen die Preise nunmal an. Besser zwei oder drei Wochen vorverlegen.

Für eine Klassenfahrt würde ich eher eine Jugendherberge wählen, Die sind günstiger und auf die Bedürfnisse von Jugendgruppen eingestellt. http://www.jugendherberge.de/ Der deutsche Verband bietet auch Reisen ins Ausland an.

Wie wäre es mir einer Reise nach Holland ans Meer? Unterbringung in Bungalows (wunderschön) und mit Wassersport wie Surfkursen etc. ..

Schau doch mal unter www.jugendreisen.com

Beste Grüße

solche Angebote kann man sich auch von Veranstaltern vor Ort zusammenstellen lassen,z.b. das Busunternehmen das Euren Schulbuss fährt...die geben da oft Rabatte für die eigenen Schulen

Hallo Padi,

bitte nimm doch mit der Bahn Kontakt auf, die bieten spezielle Schülergruppentarife: http://www.bahn.de/p_s/view/urlaub/gruppenreisen.shtml die müssen aber direkt abgesprochen werden.

Ein Hotel dürfte wohl kaum drin sein, wie wäre es mit einer Jugendherberge. Ich weiss leider nicht genau, wann eure Fahrt stattfindet- wäre wichtig, weil zur Saison in vielen Gebieten nichts mehr geht.

LG

Ich kenne einen Reiseveranstalter für Schülerreisen: www.kaden-reisen.de Ich weiß nicht, ob sie auch Reisen nach Italien veranstalten. Frag einfach nach!

Was möchtest Du wissen?