Abrahams Wanderweg im Westjordanland?

1 Antwort

Bali, Lombok im Späten Oktober und November

Hallo leute! wir haben eine Reise nach Bali, Lombok und ev. noch eine Insel von Ende Oktober bis November geplant. Diese Zeit ist ja der Beginn der Regenzeit, wobeis ja von der Anzahl der Sonnenstunden und der Regentage nicht schlimm sein soll. Der Meiste Regen soll ja morgens oder in der Nacht fallen.

Jetzt habe ich aber im Lonly Planet gelesen, dass Vulkanwanderungen genau Oktober und November (low season) nicht möglich sein sollen. Die genaue Erklärung dafür hab ich leider noch nicht gefunden - nur am Regen scheints ja nicht zu liegen, im Dezember und Jänner regnets ja noch viel mehr. Weiß da jemand genaueres? Ist das dann überall so?

Eine Wanderung auf den Gunung Rinjani hätten wir eigentlich fix eingeplant, wäre blöd wenn das plötzlich nicht ginge...

...zur Frage

Quer durch Deutschland Ticket der Deutschen Bahn bald nicht mehr im Angebot?

Stimmt es, dass das Quer durch Deutschland Ticket der Deutschen Bahn bald nicht mehr im Angebot sein wird? Ich habe irgendwo gelesen, dass es das nur noch bis 31. Januar geben soll... Ich konnte es noch gar nicht nutzen :( Wisst ihr etwas genaueres? Wird es das in Zukunft noch geben?

...zur Frage

toller Wanderweg im Harz?

Ich würde gerne einen Ausflug in den Harz machen, bei dem schönen Wetter, und mir unter anderen den Brocken anschauen. Ich möchte ein verlängertes Wochenende dort verbringen. Kennt Ihr tolle Wanderwege?

...zur Frage

Auf was ist beim Taxifahren in und durch Istanbul besonders zu achten?

Meine Tochter fährt bald für einige Tage nach Istanbul. Sie wurde jetzt schon wiederholt gewarnt dort auf keinen Fall mit dem Taxi zu fahren. Wisst ihr warum? Sind die Warnungen übertrieben? Es war nichts genaueres herauszubekommen, nur das Taxis in der Stadt nicht sicher seien - kann das stimmen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Besuch bei den Bibri Indianern in Costa Rica?

Ich habe gehört, dass man die Bibri Indianer im Dschungel von Costa Rica besuchen kann. Wisst ihr etwas genaueres darüber? Wo kann ich eine solche Tour buchen?

...zur Frage

Wer kennt den "Alpannonia" Wanderweg zwischen Niederösterreich und Ungarn?

Wer ist schon Teile des 104 km langen Alpannonia Wanderwegs zwischen Ungarn und Niederösterreich gegangen und kann mir über seine Erfahrungen berichten? Wie ist es mit den Unterkunftsmöglichkeiten auf dieser Strecke bestellt, wie gut ist die Ausschilderung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?