ABI und weg - Soll ich mich einfach irgendwo reinsetzen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auch ich würde Dir gern raten, das einfach zu machen - ich fürchte nur, in Deutschland wird das garnicht möglich sein! Ohne Ort und Ziel wird man Dir schon gar kein Ticket verkaufen - die Damen und Herren an den Schaltern wollen schon wissen, wann Du mit welchem Fernbus wohin reisen willst!

Ich habe immer davon geträumt, einfach mit einem Rucksack mit den wichtigsten Sachen zum Last-Minute-Schalter am Flughafen zu gehen und dort einfach das zu nehmen, was gerade das Günstigste ist. Vielleicht wäre das ja eine Alternative für Dich?

Oder auch ein Interrail-Ticket quer durch Europa? Da mußt Du Dich nicht festlegen, steigst einfach da aus, wo Du gerade wach wirst :-)! Könnte auch ganz spannend werden!

Wenn Du gern Lotterie spielst, dann ist das eine Möglichkeit, aber dabei kannst Du natürlich auch irgendwo landen, wo es Dir gar nicht gefällt, wo der Winter nicht mehr und der Sommer noch nicht ist und wo reichlich Rentner oder Familien mit Kindern unterwegs sind und Du Dich dann kreuzunglücklich fühlst.

Da hast du Recht - ich würde auch abraten ;-)

0
@moglisreisen

Ja genau - warum soll man sich denn unbedingt "kreuzunglücklich" fühlen als junger Mensch, wenn Kinder und ältere Leute um einen sind?

Und "Frühling" (noch nicht Sommer, nicht mehr Winter) ist doch normalerweise eine tolle Zeit...

0

Hallo,

vergiss den Bus und nehme die Bahn- das Zauberwort heisst Interrail. Ich bin froh, dass ich das noch gemacht habe, bevor ich zu "alt" dafür war. So bin ich in Europa toll herumgekommen, teilweise mit konkretem Ziel und wenn mich ein Ort genervt hat, dann bin ich einfach weitergefahren und habe mich treiben lassen bzw. spontan entschieden- mit Interrail klappt das, ich wüsste nicht, mit welchem Transportmittel sonst. Nie wieder bekommst Du für so wenig Geld so viel zu sehen: http://www.bahn.de/p/view/angebot/paesse/interrail/preise.shtml

LG

Jepp, Interrail!

0
@moglisreisen

Da habe ich nicht gut genug hingesehen, sonst hätte ich das natürlich gerne berücksichtigt.

LG

0
@Seehund

Interrail geht immer noch - die Altersbeschränkung gibt es nicht mehr!

0
@Roetli

Danke- ich fühle mich jetzt gleich jünger!

:-)

LG

0

Super Idee, DH. Nein, für Matsch halte ich das nicht. Das klingt nach einer traumhaften Reise mit open end. Du hast nun die Gelegenheit, viel Spaß.

Überhaupt nichts - da wäre mir meine Zeit zu schade - mach dir lieber einen Plan und genieße deine freie Zeit sinnvoll ;-) selbst wenn du "nur" ein Abenteuer suchst, kann man das besser planen

Was möchtest Du wissen?