(Abgelegenes) Ferienhaus an der Nordsee (Ostfriesland/ostfriesische Inseln) gesucht

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Ostfriesland kann ich Euch Greetsiel sehr ans Herz legen. Es gibt einige Ferienhäuser, einfach mal beim Fremdenverkehrsamt reinschauen, es ist meernah und - für die Kinder wichtig- es gibt dort das beste Eis in Norddeutschland.

Von den ostfriesischen Inseln sind Spiekeroog und Juist mit Kindern sehr zu empfehlen. Auch wenn Ihr hier das Auto am Festland stehen lassen müsst, könnt Ihr Euch gut mit Fahrrädern ( auch zu mieten) oder Bollerwagen fortbewegen. Auch hier kann ich Euch ein spezielles Ferienhaus nicht nennen, es müsste aber im Netz leicht zu finden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur als Anmerkung damit ihr nicht umsonst plant:

da ihr mit 3 Kindern anreist und deshalb vermutlich mit dem PKW anreisen wollt kommen von den INSELN ja nur Norderney und Borkum in Anbetracht- alle anderen sind autofrei.

Wenn es Euch nichts ausmacht, dass Auto auf dem Festland zu lassen und das Gepäck in Norddeich Mole aufzugeben und bis vor die Haustür transportieren zu lassen, empfehle ich die Insel Juist. Autofrei, ruhig und toll!

Was möchtest Du wissen?