Abfertigung London Stansted - Dauer ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da habe ich schon ganz verschiedene Erfahrungen gemacht, am besten du wirfst einen Blick auf die Website wie viele Flüge ankommen bzw. abgehen. Manchmal wird auch die Sicherheitsstufe erhöht, weswegen der Check-In länger dauert. Bei extrem langen schlangen sind die aber bei allen 3 Flughäfen von BAA (Betreibergesellschaft von Gatwick, Heahtrow und Stansted) sehr gut organisiert und haben Mitarbeiter, die die Schlange entlanglaufen und Leute, die einen baldigen Abflug haben in eine schnelle Schlange beordern. Trotzdem würde ich um auf der sicheren Seite zu sein mindestens 1 1/2h vorher vorm Flughafengebäude stehen. Das auschecken dauert nicht länger als 45 Minuten, da habe ich noch nie etwas längeres erlebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Svenja74
01.03.2010, 06:00

Vielen Dank für Deine Antwort !

0

Also, bei mir hat es das letzte Mal eine geschlagene Stunde gedauert. Da war ich dann schon ganz schön genervt. Ich weiß, man sollte immer Zeit dafür einplanen, aber ich hatte dafür offen gestanden überhaupt keinen Nerv und keine Lust! Aber ich kenne auch Leute, bei denen es ratzfatz ging. Ist anscheinend Glückssache. Du brauchst ja dann auch noch eine Weile, um von dort ins Zentrum reinzufahren. Das solltest Du auch bedenken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gerade für Stansted lässt sich das nicht annähernd sagen...zwischen 20 Minuten und knapp 1,5 Stunden und endlos Schlange stehen vor der Passkontrolle hatten wir schon alles dabei.

Es hängt immer davon ab, wieviele Flieger zeitnah zueinander landen (frühe Ankünfte sind meistens voller...) und ob gerade mal wieder irgendeine Terrorwarnung im Umlauf ist ( denn in London wirst Du mit schöner Regelmässigkeit auch nach der Landung noch mal kontrolliert....

Ansonsten ist der Flughafen gut organisiert und im Regelfall bist Du trotz Passkontrolle etc nach ca 30 Minuten draußen,...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KaeptnKoC
01.03.2010, 08:58

Bezgl. Abflug: 90-120 Min. vorher solltest Du ohnehin da sein ( wenn Dein Flieger nach 16h an einem Sonntag geht, bietet es sich an, auch früher da zu sein...). Die Sicherheitskontrollen sind recht zeitaufwändig dort...

0

Was möchtest Du wissen?